2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

B-Liga Schlüchtern
16. Spieltag - 13.10.2017 19:00 Uhr
Sterbfritz/Sannerz   SG Rot-Weiss Rückers II
Sterbfritz/Sannerz 2 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II

Angelo Karniej-Latzko, Michael Drews

Dominique Rieger

Angelo Karniej-Latzko, Hugo Sorg, Lukas Wolf

1:0 (38')Sterbfritz/Sannerz
1:1 (53')Michael Drews per Freistoss
1:2 (60')Angelo Karniej-Latzko (Dominique Rieger)
2:2 (75')Sterbfritz/Sannerz

SGR II muss sich mit einem Punkt begnügen

Am Freitagabend trat unsere 2. Herrenmannschaft in Sannerz bei der SG Sterbfritz/Sannerz an. Am Ende musste man sich beim 2:2 (1:0) mit einem Punkt zufrieden geben, den sich die Gastgeber aufgrund ihres Einsatzes auch verdient hatten.

Durchgang 1 gestaltete sich zäh und verlief ohne viele Höhepunkte. Michael Drews hatte nach Flanke von Martin Heil per Kopf die beste Gelegenheit. Kurz vor der Pause gingen die Hausherren durch einen indirekten Freistoss aus 5 Metern Entfernung in Führung, nachdem Torwart Florian Reuss einen Rückpass von Martin Heil aufgenommen hatte.

Nach dem Seitenwechsel war die SGR zu Beginn die deutlich bessere Elf und konnte das Spiel auch verdientermaßen drehen. Ein Freistoss von Michael Drews aus 22 Metern fand unter gütiger Mithilfe des heimischen Keepers den Weg ins Netz und nur wenig später setzte Dominique Rieger A-Jugendspieler Angelo Karniej-Latzko klasse in Szene und dieser blieb vor dem Tor eiskalt. Durch einen völlig unnötigen Konter glichen die Gastgeber 15 Minuten vor dem Ende wieder aus und verteidigten diesen Punkt bis zum Schlusspfiff. Am Ende zog sich der Schiedsrichter noch den Unmut der SGR zu, als er jeden SGR-Angriff konsequent mit einem Abseitspfiff beendete und somit der SGR sicherlich zwei bis dreimal zu Unrecht sehr gute Möglichkeiten verwehrte.

Tore: 1:0 Patrick Schindler (38.) 1:1 Michael Drews (53.) 1:2 Angelo Karniej-Latzko (60.) 2:2 Philipp Müller (75.)

Schiedsrichter Christian Solomon Christi, SC Lanzenhain

Bericht geschrieben von Christian Heil