2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

B-Liga Schlüchtern
4. Spieltag - 22.09.2017 19:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   TSV Heubach
SG Rot-Weiss Rückers II 0 : 1 TSV Heubach

David Lauer, Holger Bergmann, Andreas Klug, Christian Heil

0:1 (70')TSV Heubach

Nur auf dem Papier ein Spitzenspiel

Am Freitagabend trafen auf dem Rückerser B-Platz die beiden Spitzenteams der B-Liga Schlüchtern SG Rückers II und TSV Heubach aufeinander. Das Spiel konnte über die kompletten 90 Minuten nicht das halten, was es auf dem Papier versprochen hatte. Am Ende siegten die Gäste aus Heubach in einem typischen 0:0 Spiel glücklich, weil sie im Gegensatz zur Heimelf eine der wenigen Tormöglichkeiten zu nutzen wussten.

Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Teams weitestgehend neutralisierten. Spielfluss war auf beiden Seiten selten zu sehen und lange Bälle und viele kurze Unterbrechungen waren an der Tagesordnung. Die knapp 120 Zuschauer bekamen leider einen Grottenkick zu sehen. Der Spitzenreiter aus Heubach hatte in Hälfte 1 aus dem Spiel heraus zwei gute Torchancen, während die SGR einzig nach Standardsituationen gefährlich wurde.

Nach der Pause änderte sich nichts. Die Partie hatte zu keiner Zeit das Niveau eines Spitzenspiels und beide Teams wurden offensiv selten gefährlich. Auf Seite der SGR war es meist Routinier Patrik Möller, der für Torgefahr sorgte, aber sowohl nach Flanke von Julius Schäfer als auch nach zwei weiteren Standardsituationen war ihm kein Treffer vergönnt. In der 70. Minute fiel das Tor des Tages, als Christopher Manns nach einem Rückpass von der linken Seite aus 16 Metern unten rechts einschoss. Am Ende verstärkte die SGR ihre Offensivbemühungen und wäre in der 90. Minute fast noch mit dem Ausgleich belohnt worden, als erneut Patrik Möller nach einer Ecke von Christian Heil frei zum Kopfball kam, aber am Heubacher Schlussmann scheiterte.

Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen, in einem Spiel, welches eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Somit bauten aber die Gäste ihre Tabellenführung aus, während die Elf von Trainer Holger Bergmann die zweite Saisonniederlage im siebten Spiel einstecken musste.

Tor: 0:1 Christopher Manns (70.)

Schiedsrichter: Steffen Ganz (SV Fischborn)

Bericht geschrieben von Christian Heil