2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

A-Liga Schlüchtern
30. Spieltag - 27.05.2023 12:45 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SV Niederzell
SG Rot-Weiss Rückers II 2 : 5 SV Niederzell

Jonas Klug

2x Christian Heil

Jan Kirchner

0:1 (1')SV Niederzell
0:2 (10')SV Niederzell
0:3 (25')SV Niederzell
1:3 (41')SV Niederzell (Eigentor) (Christian Heil)
1:4 (48')SV Niederzell
2:4 (70')Jonas Klug (Christian Heil)
2:5 (90')SV Niederzell

SG Rückers II verabschiedet sich mit einer 2:5-Niederlage

Im letzten Spiel der Eigenständigkeit als SG Rückers II musste unsere Mannschaft eine 2:5-Niederlage gegen den Tabellendritten SV Niederzell hinnehmen.

Die Gäste gingen bereits nach wenigen Sekunden mit einem Schuss unter die Latte in Führung und hatten auch keinerlei Probleme diese Führung bis zur 25. Minute auf 0:3 auszubauen. Unsere Mannschaft war noch nicht am Platz und fing sich erst nach einer halben Stunde. Eine Freistoßflanke von Christian Heil wurde vom Gästekapitän kurz vor dem einköpfbereiten Steffen Frick ins eigene Netz zum 1:3 Anschlusstreffer befördert (41.).

Wiederum nur wenige Minuten nach der Pause kassierte unsere Mannschaft den nächsten Gegentreffer, während Jonas Klug nach 70 Minuten nochmal auf 2:4 verkürzen könnte. In der Schlussminute stellte Torschützenkönig Johannes Egner seinen Torriecher unter Beweis und markierte mit seinem 33. Saisontreffer den 2:5 Endstand.

Für unsere 2. Herrenmannschaft geht nach 18 Jahren im Punktspielbetrieb nun eine Ära zu Ende. Ab Sommer wird man mit dem SV Mittelkalbach II eine Spielgemeinschaft eingehen und in der B-Liga Schlüchtern an den Start gehen. Die turbulente, dritte A-Liga Spielzeit nach dem Aufstieg 2020 endet somit mit dem freiwilligen Abstieg in die B-Liga, wobei der sportlich erreichte vorletzte Platz zumindest zur Relegation (bzw. durch den ebenfalls erfolgten Rückzug des SV Uttrichshausen) sogar zum direkten Klassenerhalt in der A-Liga Schlüchtern ausgereicht hätte.

Die Saison 2022/2023 brach hierbei nochmal einen Rekord: Mit 57 (!) eingesetzten Spielern (in der Vorsaison waren es "nur" 45) dürfte die SGR II auch überregional ziemlich weit vorne stehen, was eingesetzte Spieler betrifft. Diese Zahl unterstreicht einmal mehr die extrem schwierige personelle Situation, die sich vom ersten bis zum letzten Spieltag durchgezogen hat.

Tore: 0:1 Dennis Madaus (1.) 0:2 Nicolas Kluson (10.) 0:3 Marius Melchiors (25.) 1:3 Philipp Depta (41. Eigentor) 1:4 Dennis Madaus (48.) 2:4 Jonas Klug (70.) 2:5 Johannes Egner (90.)

Schiedsrichter: Dirk Hinkelmann (SG Magdlos)

Bericht geschrieben von Christian Heil