2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

A-Liga Schlüchtern
28. Spieltag - 14.05.2023 13:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Oberkalbach
SG Rot-Weiss Rückers II 1 : 7 SG Oberkalbach

Moritz Henkel

Christian Heil

Christian Heil

0:1 (14')SG Oberkalbach
0:2 (25')SG Oberkalbach
1:2 (28')Moritz Henkel (Christian Heil)
1:3 (35')SG Oberkalbach
1:4 (54')SG Oberkalbach
1:5 (61')SG Oberkalbach
1:6 (63')SG Oberkalbach
1:7 (67')SG Oberkalbach

Erneut eine deftige Klatsche - Freiwilliger Abstieg und neue Spielgemeinschaft

Nach dem 1:8 beim SV Herolz letzte Woche musste sich unsere Elf gegen den Aufstiegskandidaten SG Oberkalbach erneut deutlich geschlagen geben und verlor zuhause mit 1:7.

Im ersten Abschnitt machte unsere Elf ein ordentliches Spiel gegen die individuell besser aufgestellten Gäste. Trotzdem lag man zur Pause bereits mit 1:3 zurück, weil die Gäste ihre Chancen konsequent und eiskalt nutzten. Den zwischenzeitlichen 1:2 Anschlusstreffer besorgte Moritz Henkel per Kopf nach Freistoßflanke von Christian Heil.

Zwischen Minute 54 und 67 drückten die Gäste das Gaspedal komplett durch und überrannten unsere in dieser Zeit komplett überforderte Elf mit vier weiteren  Gegentreffern. Erst danach fing sich unsere Elf wieder und die Gäste schalteten ein, zwei Gänge zurück und wechselten munter durch, sodass es beim 1:7 Endstand blieb.

Für unsere 2. Herrenmannschaft beginnt ab sofort die doppelte Abschiedstournee. Die beiden letzten Saisonspiele beim TSV Heubach und gegen den SV Niederzell werden sowohl die letzten Spiele als eigenständige 2. Mannschaft sein als auch die letzten in der A-Liga Schlüchtern. Ab der Saison 2023/2024 wird die SG Rückers II mit dem SV Mittelkalbach II eine Spielgemeinschaft im Bereich der 2. Herrenmannschaften eingehen und als SG Rückers/Mittelkalbach II in der B-Liga Schlüchtern an den Start gehen. Somit steht unsere Elf durch den freiwilligen Rückzug aus der A-Liga nun offiziell als diesjähriger Absteiger der A-Liga Schlüchtern fest, auch wenn man rein sportlich die Klasse noch halten könnte.

Tore: 0:1 Tim Emrulla (7.) 0:2 Philip Ommert (25.) 1:2 Moritz Henkel (28.) 1:3 Tim Emrulla (35.) 1:4 Dzejlan Salkovic (54.) 1:5 und 1:6 beide Tim Emrulla (61. und 63.) 1:7 Daniel Schulz (67.)

Schiedsrichter: Helmut Schneider (KSG Wüstwillenroth)

Bericht geschrieben von Christian Heil