SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

A-Liga Schlüchtern
26. Spieltag - 30.04.2023 13:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Rommerz
SG Rot-Weiss Rückers II 1 : 3 SG Rommerz
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Steffen Frick

Assists

Elias Dittmar

Gelbe Karten

Florian Reck

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (30')SG Rommerz
0:2 (34')SG Rommerz
1:2 (51')Steffen Frick (Elias Dittmar)
1:3 (72')SG Rommerz

Dem Spitzenreiter lange Paroli geboten

Entgegen der Erwartung der meisten Anwesenden konnte unsere 2. Herrenmannschaft das Duell gegen den Tabellenführer aus Rommerz recht ausgeglichen gestalten. Die Gäste hatten zwar leichte Feldvorteile, aber der - bedingt durch die vielen Ausfälle - erwartete Klassenunterschied konnte zu keinem Zeitpunkt festgestellt werden. Die beste Chance für unsere Elf hatte Elias Dittmar, der leider nur den Pfosten traf. Quasi im Gegenzug fiel die Führung für die Gäste, die nur 4 Minuten später durch einen Sonntagsschuss auf 2:0 erhöhen konnten.

Kurz nach der Pause belohnte sich unsere Mannschaft für ihren couragierten Auftritt mit dem 1:2 Anschlusstreffer durch Steffen Frick nach klasse Vorarbeit von Elias Dittmar. Die Gäste waren spürbar unzufrieden mit ihrer eigenen Leistung an diesem Tag und kamen erst in Minute 72 zum 1:3 und somit zur Entscheidung. Mit Blick auf die Tabelle (6 Punkte Vorsprung) und dem machbaren Restprogramm scheint den Gästen der Titel in der A-Liga Schlüchtern fast schon sicher zu sein.

Tore: 0:1 und 0:2 beide Jascha Etzel (30. und 34.) 1:2 Steffen Frick (51.) 1:3 Jascha Etzel (72.)

Schiedsrichter: Alexander Stiel (Germania Fulda)

Zuschauer: 80

Bericht ist eine Co-Produktion von Christoph Gehlert (1. Halbzeit) und Christian Heil (2. Halbzeit)