2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

A-Liga Schlüchtern
24. Spieltag - 04.05.2023 18:45 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SV Uttrichshausen
SG Rot-Weiss Rückers II 3 : 0 SV Uttrichshausen

Stefan Fuchs, Rudi Wasirow

Rudi Wasirow

Jan Kirchner

1:0 (27')Rudi Wasirow
2:0 (55')SV Uttrichshausen (Eigentor) (Rudi Wasirow)
3:0 (62')Stefan Fuchs

Geschlossene Mannschaftsleistung sichert Heimerfolg

Bei bestem Fußballwetter hatte der Gast aus Uttrichshausen zunächst leichte Feldvorteile. Zwingend gefährlich wurde es aber nicht. Nach einer Viertelstunde wendete sich das Blatt und die SG Rückers fand zunehmend besser in die Partie. Nahezu jeder Zweikampf und zweite Ball gingen fortan an die Heimmannschaft. Nach 27 Minuten war es dann Rudi Wasirow, der nach einem langen Ball mit einem Heber den 1:0 Führungstreffer erzielte. Mit der Führung im Rücken, war man weiterhin voll da. Zudem strahlte man nach Ballgewinnen, immer wieder Torgefahr in Richtung der Gäste aus. In den letzten zehn Minuten vor der Pause schlichen sich kleinere Unachtsamkeiten ins eigene Spiel ein. Diese blieben folgenlos. Mit einer 1:0 Führung ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit war man sofort wieder gut im Spiel. In der Abwehr stand man sicher und in der Offensive war man bemüht einen zweiten Treffer nachzulegen. In Spielminute 55 war es soweit: Nach einer Ecke von Rudi Wasirow missglückte einem Spieler des SVU eine Klärungsaktion und der Ball landete im eigenen Netz. Weiterhin blieb man konzentriert und stellte sieben Zeigerumdrehungen später auf 3:0. Stefan Fuchs setzte sich auf der Außenbahn mit großer Willenskraft durch und vollendete unter Mithilfe des Innenpfostens flach im langen Eck. Im zweiten Durchgang verzeichneten auch die Gäste den ein oder anderen Torabschluss. Die beste Gelegenheit bot hierbei ein Lattenschuss. Torhüter Michael Förster wäre wohl da gewesen. Spätestens ab Mitte der 2. Halbzeit merkte man dem Gegner den Kräfteverschleiß an. So ging es häufig nur noch in eine Richtung. Das Ergebnis hätte durchaus weiter ausgebaut werden können.

So stand am Ende ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter 3:0 Heimsieg. Respekt auch an die Gastmannschaft aus Uttrichshausen, welche mit einer dünnen Personaldecke angereist war. Für unsere Gäste geht es am Sonntag um 15:30 Uhr auswärts bei der SG Marborn weiter. Unsere Mannschaft gastiert zeitgleich beim SV Herolz.

Tore: 1:0 Rudi Wasirow (27.) 2:0 Alexander Wolf (55. Eigentor) 3:0 Stefan Fuchs (62.)

Schiedsrichter: Gerhard Kempel (VfR Wenings)

Bericht geschrieben von Finn Weißmüller