SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

A-Liga Schlüchtern
20. Spieltag - 10.04.2023 13:15 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Sinngrund
SG Rot-Weiss Rückers II 2 : 6 SG Sinngrund
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Heil, Imal Schersadeh

Assists

Simon Kress

Gelbe Karten

Florian Kress

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (8')Christian Heil per Elfmeter (Simon Kress)
1:1 (30')SG Sinngrund
1:2 (55')SG Sinngrund
1:3 (60')SG Sinngrund
1:4 (65')SG Sinngrund per Elfmeter
2:4 (72')Imal Schersadeh
2:5 (75')SG Sinngrund per Elfmeter
2:6 (78')SG Sinngrund

Zehn rabenschwarze Minuten leiten deutliche Heimniederlage ein

Im ersten Heimspiel des Jahres 2023 unterlag unsere 2. Herrenmannschaft der Sechstplatzierten SG Sinngrund deutlich mit 2:6.

Dabei erwischte unsere Elf zunächst einen Start nach Maß, als Christian Heil einen an Simon Kress verursachten Foulelfmeter nach 8 Minuten sicher verwandelte. Kurz darauf bot sich Bajram Ramadani die riesige Chance zum 2:0, als er nach einem katastrophalen Fehlpass der Gäste frei vor dem Tor stand, aber knapp am langen Eck vorbeischoss. Die Gäste wurden zunehmend stärker und hatten die Partie ab Minute 20 im Griff. Der Ausgleich in der 30. Spielminute durch einen sehenswerten Heber fast von der Grundlinie durch Spielertrainer Deniz Citakoglu war folgerichtig. Mit einem etwas glücklichen 1:1 aus SGR-Sicht ging es in die Pause, auch weil Lukas Spahn zweimal stark im Eins-gegen-Eins parierte.

Nach dem Seitenwechsel folgten dann aber leider zehn rabenschwarze Minuten unseres jungen Keepers, der bei den Distanzschüssen zum 1:2 und 1:3 keine gute Figur machte und zu allem Überfluss auch noch den Elfmeter zum vorentscheidenden 1:4 verursachte. Abhaken und Kopf hoch, Lukas! Nach dem 1:4 war die Luft raus, auch wenn Imal Schersadeh in Minute 72 nochmals verkürzen konnte. Die Gäste stellten mit einem weiteren Elfmetertor und einem schönen Schuss in den rechten Winkel den 2:6 Endstand her, der den Sinngrundern den verdienten - aber zu hoch ausgefallenen - Auswärtssieg sicherte.

Tore: 1:0 Christian Heil (8. Foulelfmeter) 1:1 Deniz Citakoglu (30.) 1:2 Aaron Brasch (55.) 1:3 Sander Betz (60.) 1:4 Aaron Brasch (65., Foulelfmeter) 2:4 Imal Schersadeh (72.) 2:5 Deniz Citakoglu (75. Foulelfmeter) 2:6 Marco Künstler (78.)

Schiedsrichter: Sebastian Dücker (SV Herbstein)

Zuschauer: 80

Bericht geschrieben von Christian Heil