2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

A-Liga Schlüchtern
14. Spieltag - 09.10.2022 15:30 Uhr
SG Rommerz   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Rommerz 6 : 1 SG Rot-Weiss Rückers II

Julius Schäfer

Jan Kirchner

0:1 (25')Julius Schäfer
1:1 (41')SG Rommerz
2:1 (51')Christian Nielsen (Eigentor)
3:1 (57')SG Rommerz
4:1 (75')SG Rommerz
5:1 (82')SG Rommerz
6:1 (86')SG Rommerz

Niederlagenserie setzt sich fort

Unsere Reserve leidet nach wie vor darunter, dass sie ständig Spieler an die I. Mannschaft abstellen muss. Dennoch machte sie es in Rommerz lange Zeit gut und verdiente sich mit einer disziplinierten Abwehrleistung zumindest den 1:1 Halbzeitstand. Den klar favorisierten Platzherren fehlten in der 1. Halbzeit die Ideen um unsere Abwehr in größere Schwierigkeiten zu bringen. Und wenn die Abwehr wirklich einmal überwunden war stand mit Routinier Michael Förster ein Torwart zwischen den Pfosten, der schlimmeres verhinderte. Kurz vor der Halbzeitpause in Minute 43 war jedoch auch er machtlos und die Platzherren konnten aus kurzer Distanz den 1:1 Ausgleich erzielen. Zuvor hatte Julius Schäfer, der nach längerer Pause erstmals wieder im Einsatz war, fast an der Mittellinie den Ball erobert und lief alleine auf das gegnerische Tor zu. Hier behielt er die Nerven und schob in der 25. Minute doch ziemlich überraschend aus ca. 15 Metern am herauseilenden Torhüter vorbei zur 1:0 Führung unserer Mannschaft ein.

Nach dem Seitenwechsel war es dann Christian Nielsen, der in der 51. Minute bei einem Klärungsversuch unglücklich ins eigene Netz traf und damit die Gastgeber in Führung brachte. Mit dem 3:1 nur 5 Minuten später war dann praktisch die Entscheidung gefallen, zumal es sich mit zunehmender Spieldauer bemerkbar machte, dass bei den zahlreichen „Aushilfsspielern“ mehr und mehr die Kräfte nachließen was auch zu mangelnder Konzentration führte. Jetzt wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht und kamen in der 75., 82. und 86. Minute noch zu drei weiteren schön herausgespielten Toren und konnten somit am Ende noch einen klaren Sieg feiern.

Für unsere Mannschaft kann die Winterpause nicht schnell genug kommen und es bleibt zu hoffen, dass sich nach dieser die Personalsituation stark bessert um womöglich den doch schon beträchtlichen Rückstand auf „das rettende Ufer“ noch aufzuholen

Tore: 0:1 Julius Schäfer (25.) 1:1 Dawid Januszewski (41.) 2:1 Christian Nielsen (51. Eigentor) 3:1 Martin Bräunung (57.) 4:1 Jascha Etzel (75.) 5:1 Michael Ruppert (82.) 6:1 Jascha Etzel (86.)

Schiedsrichter: Fabian Weber (SV Marjoß)

Bericht geschrieben von Raimund Müller