2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

A-Liga Schlüchtern
6. Spieltag - 21.08.2022 13:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   Oberzell/Züntersbach II
SG Rot-Weiss Rückers II 2 : 5 Oberzell/Züntersbach II

Jan Kress, Finn Weißmüller

Jan Kress

Jan Kirchner, Felix Ochs, Johannes Klug

0:1 (1')Oberzell/Züntersbach II
0:2 (21')Oberzell/Züntersbach II
0:3 (36')Oberzell/Züntersbach II per Elfmeter
1:3 (52')Finn Weißmüller (Jan Kress)
1:4 (57')Oberzell/Züntersbach II per Elfmeter
1:5 (85')Oberzell/Züntersbach II
2:5 (90')Jan Kress

Nächste klare Heimniederlage gegen einen direkten Konkurrenten

Unsere Reserve musste erneut stark ersatzgeschwächt antreten, was auch mit an der Personalmisere der I. Mannschaft liegt. Hier fehlten gegen Schweben, nimmt man die beiden Torhüter Leon Lauer und Michael Förster dazu, nicht weniger als 10 Spieler des Stamms.

Das Spiel begann äußerst unglücklich, denn bereits  in der 1. Minute gingen die Gäste mit ihrem ersten Angriff in Führung, wobei der in den bisherigen Spielen sehr sichere Nachwuchstorhüter Lukas Spahn ausnahmsweise einmal unglücklich agierte. Auch die weiteren Treffer in Halbzeit 1 kamen unglücklich zustande, bzw. waren durchaus vermeidbar. Das 2:0 in der 21. Minute fiel aus stark abseitsverdächtiger Position und der 3:0 Halbzeitstand aus der 36. Minute resultierte aus einem völlig überflüssig verursachten Foulelfmeter.

In der auf überschaubarem Niveau geführten Partie kam unsere Mannschaft im zweiten Durchgang besser ins Spiel und konnte durch Finn Weißmüller nach Vorarbeit von Jan Kreß in der 51. Minute zwar auf 1:3 verkürzen, ehe die Gäste dann aber ihre Führung in der 57. und 85. Minute auf 5:1 ausbauten. Jan Kress betrieb mit seinem Treffer zum 2:5 in der Nachspielzeit noch etwas Ergebniskosmetik.

Insgesamt geht der Sieg der Gäste vollkommen in Ordnung, wobei er allerdings vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Unserer stark ersatzgeschwächten Mannschaft kann kein Vorwurf gemacht werden. Sie hat ihr Bestes gegeben und es bleibt zu hoffen, dass sich die personelle Lage in beiden Mannschaften schnellstmöglich bessert und dann auch wieder Punkte eingefahren werden können.

Tore: 0:1 Julian Schaidt (1.) 0:2 Jens Müller (21.) 0:3 Patrick Zeier (36. FE) 1:3 Finn Weißmüller (52.) 1:4 und 1:5 beide Christian Manns (57. FE und 85.) 2:5 Jan Kress (90.)

Schiedsrichter: Volker Hoffmann (FC Rüddingshausen)

Bericht geschrieben von Raimund Müller