2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

A-Liga Schlüchtern
5. Spieltag - 18.08.2022 19:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Kressenb./Ulmbach II
SG Rot-Weiss Rückers II 1 : 6 SG Kressenb./Ulmbach II

Imal Schersadeh

Felix Ochs

Rote Karten

Florian Kress (35')

0:1 (23')SG Kressenb./Ulmbach II
1:1 (30')Imal Schersadeh (Felix Ochs)
1:2 (45')SG Kressenb./Ulmbach II
1:3 (81')SG Kressenb./Ulmbach II
1:4 (83')SG Kressenb./Ulmbach II
1:5 (85')SG Kressenb./Ulmbach II
1:6 (87')SG Kressenb./Ulmbach II

Am Ende wird es leider viel zu deutlich

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft am Donnerstagabend gegen die bis dahin punktlosen Gäste endete mit einer am Ende klaren und vom Resultat her deutlichen Niederlage.

Beide Teams traten stark ersatzgeschwächt an, was dem Niveau der Partie deutlich anzumerken war. Die Gäste gingen in Minute 23 durch einen Flachschuss aus dem Nichts in Führung. Nur 7 Minuten später bediente Felix Ochs unseren Spielertrainer Imal Schersadeh mit einem feinen langen Ball, den Imal sehenswert per Lupfer aus gut 25 Metern und vollem Lauf zum Ausgleich veredeln konnte. In der Folge verhinderte Florian Kress nur kurze Zeit später mit einem Handspiel vor einem einschussbereiten Gästespieler eine klare Torchance. Der Schiedsrichter verhängte völlig zurecht die rote Karte und entschied auf Strafstoß für die Gäste, den unser junger Torwart Lukas „Poldi“ Spahn allerdings wie bereits beim Gastspiel in Hutten bravourös parieren konnte. Als jeder mit einem 1:1 zur Pause rechnete, trafen die Gäste in der vierten Minute der unbegründeten Nachspielzeit per Kopfball zum schmeichelhaften 1:2 Halbzeitstand.

Die SGR II gestaltetet das Spiel in der zweiten Halbzeit auch mit einem Mann weniger weiterhin auf Augenhöhe und hatte wie die Gäste einige Einschussmöglichkeiten, die allesamt ohne Erfolg blieben. Zehn Minuten vor dem Ende fiel dann die Vorentscheidung, als die Gäste einen Konter aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1:3 verwerten konnten. Nach diesem Treffer gingen bei unserer Truppe die Köpfe runter und es folgten in der Schlussphase drei weitere Treffer zum insgesamt viel zu hohen 1:6 Endstand, den man mit konsequenterer Defensivarbeit und etwas mehr Fortune hätte verhindern können.

Es bleibt zu hoffen, dass die aus allen möglichen Gründen nicht einsatzfähigen Akteure in den kommenden Spielen wieder zur Verfügung stehen oder vielleicht der ein oder andere Standby-Spieler die Fußballschuhe doch noch einmal aus dem Regal holt. Den wackeren Akteuren, die bei diesem Spiel alles reingeworfen haben, bleibt größter Respekt zu zollen.

Torfolge: 0:1 Joachim Seipel (23.) 1:1 Imal Schersadeh (30.) 1:2 Jens Herber (45.+4) 1:3 Jan-Luca Zeller (81.) 1:4 Jannick Herber (83.) 1:5 Lukas Müller (85.) 1:6 Jonah Zeller (87.)

Rote Karte: Florian Kress (SG Rückers II / 35. / wegen Handspiel)

Besonderes Vorkommnis: Lukas Spahn (SG Rückers II)  pariert Handelfmeter von Jannick Herber (36.)

Schiedsrichter: Johannes Hauke (DJK 1. FC Nüsttal)