SG Rot-Weiss Rückers 1920 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga Fulda Süd, 1.ST

SG Magdlos   SG Rot-Weiss Rückers
SG Magdlos 2 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 0)
1.Mannschaft   ::   Kreisoberliga Fulda Süd   ::   1.ST   ::   04.09.2020 (18:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marius Schäfer, Moritz Henkel, Kevin Sorg, Stefan Fuchs, Alexander Müller, Jan-Niklas Spahn

Gelb-Rote Karten

Kevin Sorg (29.Minute)

Zuschauer

180

Torfolge

1:0 (21.min) - SG Magdlos
2:0 (82.min) - SG Magdlos

Verdiente Derbyniederlage zum Saisonauftakt

In den ersten 20 Minuten hatte die SGR das Spiel unter Kontrolle. Mehr als eine Kopfballchance von Marius Beßler nach einer Ecke kam aber nicht heraus. Magdlos stand tief und agierte meist mit langen Bällen in die Spitze. Nach einem eigenen Einwurf passierte es dann: Die Gastgeber kamen in Ballbesitz und nach 2 Stationen musste der Ball nur noch über die Linie gedrückt werden. Danach wurde das Spiel immer hektischer und viele Fouls prägten das Spiel. Nur kurze Zeit später dann der nächste Nackenschlag für die SGR: Nach einem Foulspiel sah Kevin Sorg die Gelb-Rote Karte. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

In der gesamten zweiten Halbzeit kam die SGR nicht mehr ins Spiel. Magdlos war aggressiver und gewann die wichtigen Zweikämpfe. Nach knapp 70 Minuten keimte nochmal kurz Hoffnung auf,  als auch ein Spieler von Magdlos die Gelb-Rote Karte sah. Aber mehr als Halbchancen sprangen nicht mehr heraus. Nach einem Konter kurz vor Schluss entschied Magdlos das Spiel für sich.

Insgesamt gesehen war es ein Spiel auf keinem guten Niveau. Hinzu hatte der Schiedsrichter auch keinen guten Tag erwischt. Im nächsten Spiel muss deutlich mehr kommen, denn mit der SG Bad Soden II wartet ein anderes Kaliber auf unser Team.

Tore: 1:0 Julian Hack (21.) 2:0 Dominik Schöppner (82.)

Gelb-Rote Karten: Kevin Sorg (29. / SG Rückers / wegen wiederholtem Foulspiel), Paul Moraru (69. / SG Magdlos / wegen wiederholtem Foulspiel)

Schiedsrichter: Tim Weinrich (RSV Petersberg)

Zuschauer: 180

Bericht geschrieben von Marius Beßler


Fotos vom Spiel