SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Turnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga Fulda Süd
30. Spieltag - 28.05.2025 19:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SV Welkers
SG Rot-Weiss Rückers 7 : 0 SV Welkers
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Hack, 2x Angelo Karniej-Latzko, Leonard Müller, Bastian Firle, Dominik Gaul

Assists

4x Rudi Wasirow, Boris Möller, Leonard Müller, Bastian Firle

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (11')Leonard Müller (Rudi Wasirow)
2:0 (29')Angelo Karniej-Latzko (Rudi Wasirow)
3:0 (47')Dominik Gaul (Leonard Müller)
4:0 (59')Felix Hack (Rudi Wasirow)
5:0 (62')Felix Hack (Bastian Firle)
6:0 (80')Bastian Firle (Boris Möller)
7:0 (89')Angelo Karniej-Latzko (Rudi Wasirow)

Schützenfest zum Saisonausklang und "Klinsis" Abschied

Im letzten Heimspiel der Saison empfing unsere 1. Herrenmannschaft den Tabellenfünften aus Welkers. Nach der Niederlage im Spitzenspiel bei der FSG Vogelsberg vom vergangenen Wochenende war klar, dass unsere Elf nicht mehr in das Aufstiegsrennen eingreifen kann. Auch der dritte Tabellenplatz war für unser Team bereits vor Spielbeginn in Stein gemeißelt. Aber dennoch wollten sich die Rot-Weissen im letzten Spiel von unserem Spielertrainer Christian „Klinsi“ Müller bei den Gästen aus Welkers für die höchste Saisonniederlage im Hinspiel Ende August (1:4) revanchieren und mit einem guten Gefühl in die Sommerpause verabschieden.

Von Beginn an war unsere Elf an diesem Mittwochabend die spielbestimmende Mannschaft und ging nach einer Ecke von Rudi Wasirow auf den Kopf von Leonard Müller früh in Führung (11.). Angelo Karniej-Latzko sorgte mit seinem ersten Tor seit dem 29.10.2023 und nach seinen beiden Kreuzbandrissen für die hochverdiente 2:0 Pausenführung (29.).

Der zur Pause eingewechselte Dominik Gaul stellte nach nur zwei gespielten Minuten in Durchgang zwei nach super Vorarbeit von Leonard Müller auf 3:0. Spätestens danach ergaben sich die Gäste ihrem Schicksal und das Spiel erinnerte stark an das Heimspiel gegen Welkers aus der vergangenen Saison (6:0). Felix Hack erhöhte mit einem Doppelpack binnen drei Minuten auf 5:0. Die Spielfreude bei der SGR war deutlich erkennbar und die Tore zum Teil sehenswert herauskombiniert, während es die Gäste unserer Elf zum Teil auch sehr einfach machten. Bastian Firle und erneut Angelo Karniej-Latzko stellten den 7:0-Endstand, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Kurz vor Ende des Spiels wurde unser scheidender Spielertrainer Christian „Klinisi“ Müller unter großem Applaus und einem Spalier ausgewechselt.

Somit endet eine sehr gute Saison unserer Elf mit 66 Punkten auf dem dritten Platz der Kreisoberliga Fulda Süd. Leider gab es mit dem Meister FSG Vogelsberg (74 Punkte) und dem Relegationsteilnehmer FSV Thalau (71 Punkte) noch zwei weitere Mannschaften in der Liga, die eine außergewöhnlich gute Runde spielten und denen unser Team leider den Vortritt lassen musste. Letztendlich waren die zwei Punkte aus den vier direkten Duellen mit den beiden Spitzenteams zu wenig und ausschlaggebend, dass man aus der guten, keine überragende Saison machen konnte. Nach vier erfolgreichen Jahren bei der SG Rückers wechselt Spielertrainer Christian „Klinsi“ Müller im Sommer bekanntlich zu Ligakonkurrent Spvgg. Hosenfeld. Die SG Rückers wird mit ihrem neuen Spielertrainer Dominik Oelschläger (SG Neuenstein) in der nächsten Saison einen neuen Anlauf auf die Spitzenplätze der Kreisoberliga Fulda Süd nehmen.

Tore: 1:0 Leonard Müller (11.) 2:0 Angelo Karniej-Latzko (29.) 3:0 Dominik Gaul (47.) 4:0 und 5:0 beide Felix Hack (59. und 62.) 6:0 Bastian Firle (80.) 7:0 Angelo Karniej-Latzko (89.)

Schiedsrichter: Carsten Ganz (JFV Nidda/Schotten)

Zuschauer: 100

Bericht geschrieben von Christian Heil


Fotos vom Spiel