SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Fulda Süd
20. Spieltag - 10.04.2023 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   Bellings/Hohenzell
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 0 Bellings/Hohenzell
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonas Bös, Rudi Wasirow

Assists

Marius Beßler, Rudi Wasirow

Gelbe Karten

Jonas Ritz, Jonas Bös, Elias Dittmar, Kevin Sorg

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (43')Rudi Wasirow (Marius Beßler)
2:0 (57')Jonas Bös (Rudi Wasirow)

SGR legt der SG Bellings/Hohenzell zwei Ostereier ins Nest

Am Ostermontag begrüßte die SG Rückers die Gäste der SG Bellings/Hohenzell zum ersten Heimspiel der Rückrunde bei schönstem Sonnenschein. Aufgrund der Witterungslage konnte bis dahin kein Heimspiel in Rückers stattfinden, aber auch an diesem Tag wirkte der Platz wegen des Wetters der vergangenen Wochen noch sehr holprig.

Zu Beginn der Partie kam unsere Elf schwer ins Spiel und tat sich mit den Platzverhältnissen deutlich schwerer als der Gegner. Dieser hatte bereits nach 60 Sekunden die erste vielversprechende Torgelegenheit, verfehlte das Tor aber knapp. Gleiches Szenario nur 12 Minuten später - diesmal konnte Leon Lauer den Ball des auf die Reise geschickten Angreifers gerade noch entschärfen. In der 17. Minute kam dann die SGR zu ihrer ersten Torchance, als sich Rudi Wasirow und Julius Schäfer über die rechte Seite schön durch kombinierten, aber die Flanke keinen Abnehmer fand. Von nun erarbeiteten sich die in neuen Trikots eingekleideten Gastgeber immer mehr Chancen. Alexander Müller kam in der 21. und 22. Minuten zu aussichtsreichen Tormöglichkeiten, traf aber erst nur den Pfosten und verfehlte danach nur knapp das Tor. Erst in der 43. Spielminute konnte Rudi Wasirow dann den Ball im Kasten unterbringen. Als der Ball nach einem verunglückten Freistoß bei Marius Beßler landete, legte er auf Rudi ab und dieser versenkte den Ball im langen Eck. Anschließend konnte noch vor der Halbzeit der nicht zu haltende Jonas Bös über seine linke Seite zwei Mal durchbrechen, dessen Hereingaben aber nicht in Tore umgemünzt werden.

Nach Wiederanpfiff nahm sich Jonas der Sache dann selbst an. In der 57. Minute findet Rudi ihn mit dem langen Ball und Jonas schweißt den Ball mit aller Gewalt ins Tor, sodass der Platzwart das Tornetz besser kontrollieren sollte. Nach dem 2:0 kam nun kein großer Spielfluss mehr auf. Die Partie spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab und war von vielen kleinen Fouls und den Schwierigkeiten der Spieler mit dem Platz geprägt. Kurz vor Schluss musste Leon Lauer noch einmal eingreifen und konnte mit einem super Reflex den letzten Abschluss der Gäste vereiteln, sodass keine Schlussoffensive der Gäste mehr aufkam.

Die SGR sammelt somit die nächsten drei Punkte und kann auf die gezeigte Leistung aufbauen. Möglichkeit dazu bietet sich bereits am kommenden Sonntag, wenn die SG Lauter nach Rückers reist.

Tore: 1:0 Rudi Wasirow (43.) 2:0 Jonas Bös (57.)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Karsten Schön (FC Eintracht Oberrodenbach)

Bericht geschrieben von Angelo Karniej-Latzko


Fotos vom Spiel


10.04.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
10.04.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
10.04.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
10.04.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
10.04.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
10.04.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
10.04.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
10.04.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
10.04.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
10.04.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
10.04.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
10.04.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
10.04.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
10.04.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
10.04.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
10.04.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
10.04.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell