SG Rot-Weiss Rückers 1920 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga Fulda Süd
15. Spieltag - 13.10.2022 19:00 Uhr
FV Steinau   SG Rot-Weiss Rückers
FV Steinau 0 : 3 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Müller, Marius Beßler

Assists

2x Jonas Bös, Aaron Bös

Gelbe Karten

Marius Beßler

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (23')Marius Beßler (Aaron Bös)
0:2 (89')Alexander Müller (Jonas Bös)
0:3 (90')Alexander Müller (Jonas Bös)

Deutlicher Auswärtssieg in Steinau

Die ersten Minuten der Partie waren relativ ausgeglichen und es kam zunächst wenig Spielfluss auf. Aber nach etwa 10 Minuten wurde die SGR besser und hatte das Spielgeschehen weitestgehend im Griff. Immer wieder wurden gute Angriffe vorgetragen, aber der letzte Pass war oft zu ungenau. In der 23 Minute ging die SGR aber dann verdient in Führung. Der beste Spielzug bislang führte dann auch zum Tor. Aaron Bös wurde auf rechts schön in Szene gesetzt und seine flache Hereingabe verwertete Marius Beßler zum Führungstor. Kurze Zeit später wurde Alexander Müller auf die Reise geschickt und konnte nur vom Torwart per Notbremse gestoppt werden. Rote Karte! Bis zur Halbzeit hätte das Ergebnis noch in die Höhe geschraubt werden müssen. In Halbzeit eins kam Steinau auch immer wieder in aussichtsreiche Positionen, diese wurden aber alle gut verteidigt.

Kurz nach der Pause ergaben sich noch zwei weitere gute Gelegenheiten auf das 2:0, diese wurden allerdings vergeben. Was im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte geschah war dann teilweise kaum zu erklären. Viele Ballverluste, schlechte Raumaufteilung und eine miserable Chancenverwertung. So war Steinau mit einem Mann weniger voll im Spiel. Zu den ganz großen Chancen kam Steinau zwar nicht, aber das Spiel drohte unerklärlicherweise zu kippen. Erst kurz vor Schluss sorgte dann Alexander Müller per Doppelpack für die Entscheidung. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung, man hätte allerdings schon viel früher für die Entscheidung sorgen müssen. So hätte man sich einige Nerven sparen können. Aber gewonnen ist gewonnen und hinterher ist es völlig egal wie!

Tore: 0:1 Marius Beßler (23.) 0:2 und 0:3 beide Alexander Müller (89. und 90.)

Rote Karte: Florian Lauer (FV Steinau / 45.+2 / wegen Notbremse)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Sascha Geisler (Kickers Offenbach)

Bericht geschrieben von Marius Beßler


Fotos vom Spiel

13.10.2022 FV Steinau vs. SG Rot-Weiss Rückers
13.10.2022 FV Steinau vs. SG Rot-Weiss Rückers
13.10.2022 FV Steinau vs. SG Rot-Weiss Rückers
13.10.2022 FV Steinau vs. SG Rot-Weiss Rückers
13.10.2022 FV Steinau vs. SG Rot-Weiss Rückers
13.10.2022 FV Steinau vs. SG Rot-Weiss Rückers
13.10.2022 FV Steinau vs. SG Rot-Weiss Rückers
13.10.2022 FV Steinau vs. SG Rot-Weiss Rückers
13.10.2022 FV Steinau vs. SG Rot-Weiss Rückers
13.10.2022 FV Steinau vs. SG Rot-Weiss Rückers
13.10.2022 FV Steinau vs. SG Rot-Weiss Rückers
13.10.2022 FV Steinau vs. SG Rot-Weiss Rückers
13.10.2022 FV Steinau vs. SG Rot-Weiss Rückers
13.10.2022 FV Steinau vs. SG Rot-Weiss Rückers
13.10.2022 FV Steinau vs. SG Rot-Weiss Rückers
13.10.2022 FV Steinau vs. SG Rot-Weiss Rückers
13.10.2022 FV Steinau vs. SG Rot-Weiss Rückers
13.10.2022 FV Steinau vs. SG Rot-Weiss Rückers