1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Fulda Süd
14. Spieltag - 09.10.2022 15:30 Uhr
SG Huttengrund   SG Rot-Weiss Rückers
SG Huttengrund 2 : 2 SG Rot-Weiss Rückers

2x Alexander Müller

Jonas Bös, Jan Kress

Cornelius Hüttl

1:0 (13')SG Huttengrund
2:0 (15')SG Huttengrund
2:1 (63')Alexander Müller (Jan Kress)
2:2 (80')Alexander Müller (Jonas Bös)

SGR zeigt Moral und erkämpft sich einen Punkt

Am vergangenen Sonntag reiste unsere dezimierte 1. Seniorenmannschaft zum 14. Spieltag der Kreisoberliga Süd nach Eckardroth. Die gut in die Saison gestarteten Hausherren übernahmen von Beginn an das Spielgeschehen und unsere Mannschaft konnte meist nur hinterhersehen, wenn die schnellen Angriffe der Huttengrunder auf unser Tor zu liefen. Der wieder einmal gut aufgelegte Leon Lauer verhinderte bereits in den ersten fünf Spielminuten mehrfach den Rückstand. In der 13. Minute spielten die Gastgeber dann einen ihrer Angriffe erfolgreich zu Ende. Ein präziser langer Ball hinter unsere Abwehrreihe und eine Passstafette über zwei Stationen vollendete der frei gespielte Tobias Buchhold zur verdienten 1:0 Führung. Nur zwei Minuten später presste die Heimmannschaft erneut und konnte den Ball in der SGR-Hälfte erobern. Und wieder fanden sie den erneut freistehenden Buchhold zentral vor dem Tor und dieser erhöhte auf 2:0. Zu diesem Zeitpunkt schien unsere Elf gebrochen und wirkte chancenlos. Doch die Gastgeber schafften es trotz einiger Chancen und wegen einem immer wieder starken Leon Lauer nicht, den Deckel drauf zu machen. Die SGR hingegen fand nach und nach besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit kam es auf beiden Seiten allerdings nur noch zu vereinzelten Halbchancen.

Kurz nach Wiederanpfiff verletzte sich dann Felix Ochs, sodass die SGR ab diesem Zeitpunkt keinen Einwechselspieler mehr zur Verfügung hatte. Wir wünschen Felix an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung. Nach der Verletzungsunterbrechung hatten dann aber wieder die Gastgeber in Person von Philipp Dietz zwei gute Chancen auf die Entscheidung, ließen diese aber ungenutzt liegen. Deutlich effektiver zeigte sich in der 63. Minute die SGR. Der eingewechselte Jan Kress wird über rechts eingesetzt und findet mit einer schönen Flanke den freistehenden Alex Müller, der zum 2:1 einnickt. Nur zwei Minuten später traf Alex Müller dann unglücklich den Pfosten, doch nun wollte unsere Elf mehr. Gestützt auf ihren starken Rückhalt zwischen den Pfosten, der die Angriffe der immer wieder gefährlichen Hausherren abwehrte, kam die SGR nun mehrfach vor das gegnerische Tor. Kämpferisch warfen sich unsere Spieler in jeden Ball und setzten immer wieder Nadelstiche. In der 80. Minute konnte sich dann Jonas Bös gegen seinen Gegenspieler auf der linken Außenbahn durchsetzen und fand wie schon beim 2:1 Alexander Müller im 16-Meter-Raum, der erneut per Kopf einnetzte. In den letzten zehn Minuten drückten die Huttengrunder dann noch einmal und kurz vor Schluss mussten alle noch einmal den Atem anhalten, als der Ball von der Querlatte wieder aus dem SGR-Tor heraussprang. Doch dann war Schluss.

Am Ende präsentierte die SGR nach der schwachen Anfangsphase ein mitreißendes Fußballspiel und konnte sich mit einem Punkt für die gezeigte Kampfleistung belohnen. In Anbetracht der angespannten Personalsituation kann man nach diesem Spiel den Hut vor Trainer und Mannschaft ziehen. Weiter geht es bereits am Donnerstag beim FV Steinau, wo an diese Leistung angeknüpft werden muss und den nächsten Punkten dann nichts im Wege stehen dürfte.

Tore: 1:0 und 2:0 beide Tobias Buchhold (13. und 15.) 2:1 und 2:2 beide Alexander Müller (63. und 80.)

Schiedsrichter: Raik Noll (KSV Aulendiebach)

Bericht geschrieben von Angelo Karniej-Latzko

09.10.2022 SG Huttengrund vs. SG Rot-Weiss Rückers