1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreispokal Fulda
1.Runde - 27.07.2022 19:30 Uhr
SG Ulstertal   SG Rot-Weiss Rückers
SG Ulstertal 3 : 1 SG Rot-Weiss Rückers

Imal Schersadeh

Aaron Bös, Jonas Bös, Boris Möller, Imal Schersadeh

1:0 (21')SG Ulstertal
2:0 (24')SG Ulstertal per Elfmeter
3:0 (29')SG Ulstertal
3:1 (52')Imal Schersadeh

Tobias Wald besiegelt das Erstrunden-Aus der SGR

Am sonnigen Mittwochabend reiste eine gut durchrotierte Mannschaft, besetzt mit Spielern der beiden Seniorenmannschaften, zur ersten Kreispokalrunde nach Tann, um sich dem A-Ligisten SG Ulstertal zu stellen.

Von Beginn an fehlte es unserer Elf an der nötigen Griffigkeit in den Zweikämpfen und die Gastgeber kamen deutlich besser ins Spiel. Auch der Lattenkracher eines Rhöner Angreifers in der 7. Spielminute konnte unsere Mannschaft nicht wachrütteln. So fiel in der 21. Spielminute nach einem Missverständnis im Spielaufbau das verdiente 1:0 für Ulstertal. Nur kurze Zeit später konnte Jonas Bös nicht mehr rechtzeitig bremsen und holte seinen Gegenspieler im 16-Meterraum von den Beinen. Beim anschließenden Foulelfmeter behielt der erneut erfolgreiche Tobias Wald die Nerven und verwandelte zum 2:0. Der nun gut aufgelegte Stürmer der Gastgeber traf nur kurze Zeit später sehenswert, als er am 16er-Eck den Ball per Direktabnahme gekonnt in das Tor von Michael Förster schoss. Kurz vor der Halbzeit noch einmal ein Hoffnungsschimmer für unsere Mannschaft, als der Abwehrchef der SG Ulstertal Elias Dittmar als letzter Mann nur noch mit einem Foul stoppen konnte und folglich die rote Karte sah.

In der Halbzeit fand der an diesem Tag verantwortliche Trainer Imal Schersadeh dann wohl die richtigen Worte und ging in der 52. Minute mit gutem Beispiel voran. Nach einem schönen langen Ball chippte er den Ball eiskalt über den herausgelaufenen Keeper und stellte auf 3:1. Leider konnte unsere Elf daran nur begrenzt anknüpfen und tat sich mit dem schwierigen Geläuf in Tann immer wieder schwer. So blieb es trotz einiger Chancen in der zweiten Halbzeit am Ende bei einer 3:1 Auswärtsniederlage, die nach der Leistung in der ersten Halbzeit so auch in Ordnung geht. Zu alledem musste Kapitän Marius Beßler bereits in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden, der nach einem Querschläger an die Hand sich zwei Finger gebrochen hat. Wir wünschen Marius an dieser Stelle eine schnelle Genesung.

Nun geht es am Wochenende für unsere Mannschaften gegen den SV Mittelkalbach und den TSV Heubach, wo es gilt die positiven Dinge mitzunehmen und die ersten Punkte einzufahren.

Tore: 1:0, 2:0 und 3:0 alle Tobias Wald (21., 24. und 29.) 3:1 Imal Schersadeh (52.)

Rote Karte: Steffen Trabert (SG Ulstertal / 43. / wegen Notbremse)

Schiedsrichter: Michael Kramer (TSV Bachrain)

Bericht geschrieben von Angelo Karniej-Latzko