SG Rot-Weiss Rückers 1920 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga Fulda Süd
1. Spieltag - 31.07.2022 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SV Mittelkalbach
SG Rot-Weiss Rückers 0 : 1 SV Mittelkalbach
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jonas Bös

Zuschauer

250

Torfolge

0:1 (27')SV Mittelkalbach

Enttäuschender Saisonauftakt endet mit Derbyniederlage

Wie schon in der Vorsaison hieß der Auftaktgegner für unsere 1. Herrenmannschaft in der Kreisoberliga Fulda Süd SV Mittelkalbach. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr (3:1 Auswärtssieg) zog unsere Elf diesmal aber den Kürzeren und verlor das Derby zuhause verdient mit 0:1. Vor gut 250 Zuschauern gelang es unserem Team um Spielertrainer Christian „Klinsi“ Müller viel zu selten, Durchschlagskraft nach vorne zu entwickeln.

Bis zum goldenen Tor durch Maurice Koch in der 27. Minute per Kopfball, hätten zuvor schon auf beiden Seiten Tore fallen können. Für die SGR vergab Alexander Müller nach Vorlage von Aaron Bös (10.) sowie nach einer Freistoßflanke per Kopf (19.) die beiden besten Möglichkeiten im ersten Durchgang. Aber auch den Gästen aus Mittelkalbach boten sich, insbesondere durch ihre beiden pfeilschnellen Offensivspieler Maxim und Maurice Koch, im ersten Abschnitt weitere gute Einschussmöglichkeiten. Der 0:1 Pausenrückstand war insgesamt nicht unverdient.

Nach der Pause zogen sich die Gäste weiter zurück, lauerten auf Konter und überließen unserem Team das Spielgeschehen. Leider fehlte es unserer Elf im kompletten zweiten Durchgang an Tempo im Spielaufbau sowie an Ideen und Präzision im entscheidenden Drittel. Die dicht gestaffelten und gut eingestellten Gäste hatten wenig bis gar keine Mühe, die Angriffsversuche unserer Mannschaft abzuwehren. Lediglich ein 18-Meter-Schuss von Rudi Wasirow, der nach 61 Minuten knapp über die Latte strich, sorgte für etwas Torgefahr. Unsere Elf rannte immer wieder an und probierte viel, aber wirklich zwingend wurde es leider nicht mehr. Die Gäste spielten einige Umschaltsituationen auch nicht sauber zu Ende, sodass es bis zum Schlusspfiff zwar spannend blieb, aber letztendlich auch beim 0:1 Endstand aus SGR-Sicht.

Für die bevorstehenden Derbys bei der SG Magdlos am Freitag sowie beim Absteiger SG Gundhelm/Hutten am Sonntag wird eine Leistungssteigerung vonnöten sein, um die ersten drei Punkte der neuen Saison einzufahren.

Tor: 0:1 Maurice Koch (27.)

10-Minuten-Zeitstrafe: Jonas Bös (SG Rückers / 90. / wegen wiederholtem Foulspiel)

Zuschauer: 250

Schiedsrichter: Bilal Koc (SG Barockstadt Fulda-Lehnerz)

Bericht geschrieben von Christian Heil


Fotos vom Spiel