SG Rot-Weiss Rückers 1920 e.V.

Alte Herren : Spielbericht Kreispokal Fulda Gruppe 2, 1.R

SG Rot-Weiss Rückers AH   SG Bronnzell AH
SG Rot-Weiss Rückers AH 4 : 0 SG Bronnzell AH
(3 : 0)
Alte Herren   ::   Kreispokal Fulda Gruppe 2   ::   1.R   ::   28.09.2020 (18:45 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Hugo Sorg, Steffen Frick

Assists

S. Menderes

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (9.min) - Hugo Sorg (S. Menderes)
2:0 (29.min) - Hugo Sorg
3:0 (35.min) - Hugo Sorg
4:0 (68.min) - Steffen Frick

Klarer Heimerfolg

Zum AH-Kreispokal-Vorrundenspiel gegen Bronnzell liefen mit Clemente Sorrentino und Michael Krah von der SG Magdlos und Dirk Hinkelmann vom SV Höf und Haid gleich drei Spieler mit Gastspielgenehmigung auf, da deren Stammvereine nicht mehr über eine AH-Mannschaft verfügen. Nach langer Zeit lief die AH-Mannschaft von Rückers mit einigen Spielern auf, die regelmäßig trainieren und auch noch teilweise am Seniorenspielbetrieb teilnehmen, sodaß man dem Gegner läuferisch und spielerisch überlegen war. Sogar die Einwechselbank war quantitativ und qualitativ gut besetzt.

In der Anfangsphase wurden auf dem Flutlichtplatz bergab die ersten beiden Großchancen noch vergeben. Besser machte es Oldie but Goldie Hugo Sorg, dem ein Hattrick gelang. Nach einigen Auswechslungen in der Halbzeit ging der Spielfluß bergauf in der zweiten Halbzeit etwas verloren. Dennoch staubte Steffen Frick kurz vor der Linie und kurz vor Spielende zum 4:0 Endstand ab. Der Abend des zuschauermäßig gut besuchten ersten Pflichtspielsiegs nach langer Zeit klang beim gemütlichen Beisammensein in der Corona-Kabine Ballraum aus.

Tore: 1:0, 2:0 und 3:0 Hugo Sorg (9., 29. und 35.) 4:0 Steffen Frick (68.)

Schiedsrichter: Sebastian Groß (TSV Weyhers)

Zuschauer: 30

Bericht geschrieben von Hubert Leibold