2.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Fulda Süd
18. Spieltag - 26.05.2023 19:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SV Marjoß
SG Rot-Weiss Rückers II 1 : 3 SV Marjoß

Luisa Kreß

0:1 (26')SV Marjoß per Elfmeter
1:1 (29')Luisa Kreß
1:2 (49')SV Marjoß
1:3 (62')SV Marjoß per Elfmeter

Heimniederlage zum Saisonabschluss

Unsere II. Frauenmannschaft beendete die Saison in der Kreisoberliga mit einer Heimniederlage gegen den Tabellendritten der Abschlusstabelle. Sie selbst landete auf einem nicht unbedingt befriedigten Platz 6 mit 32:37 Toren. Allerdings konnte die Mannschaft kaum einmal in Bestbesetzung antreten. Auch in diesem letzten Spiel mussten einige Stammspielerinnen ersetzt werden, so dass sich ein Spiel auf überschaubarem Niveau entwickelte. Daran konnten auch Luisa Kreß und Jana Schäfer, die aus der I. Mannschaft aushalfen, nichts ändern. So stand am Ende ein verdienter Sieg der Gäste, die in der 26. Minute in Führung gingen. Nur 3 Minuten später keimte dann Hoffnung auf, denn Luisa Kreß war es, die den Ausgleich erzielen konnte. Kurz nach Wiederbeginn gingen die Gäste jedoch erneut in Führung und nach einer guten Stunde kam es dann zur endgültigen Entscheidung. Die ansonsten sichere Torfrau Svenja Dangel konnten einen Ball nicht unter Kontrolle bringen und brachte dann eine nachsetzende Gästestürmerin zu Fall, so dass es zum zweiten Strafstoß des Spiels kam. Zur Ausführung schritt die Gästetorhüterin und ließ Svenja Dangel keine Abwehrchance, so dass am Ende ein verdienter Sieg der Gäste stand.

SGR: Svenja Dangel,  Valentina Fehl, Estelle Gräb, Rebekka Hardege, Jana Schäfer, Licia Leipold, Luisa Kreß, Viktoria Rudnitzkaya (69. Jamina Bouajaj), Amelie Achterling, Amira Wess, Büsra Akin (34. Nele Diegelmann)

Tore: 0:1 Sabrina Weber (26. FE), 1:1 Luisa Kreß (29.), 1:2 Sophias Kröckel (49.), 1:3 Jennifer Strauss (62. FE)

Schiedsrichter: Steffen Blumenthal, SG Hainzell

Bericht geschrieben von Raimund Müller