2.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Fulda Süd
12. Spieltag - 15.04.2023 17:15 Uhr
VfL Eiterfeld II   SG Rot-Weiss Rückers II
VfL Eiterfeld II 3 : 1 SG Rot-Weiss Rückers II

Marie Mosch

1:0 (22')VfL Eiterfeld II
2:0 (43')VfL Eiterfeld II
3:0 (45')VfL Eiterfeld II
3:1 (75')Marie Mosch

Trotz Niederlage starke Leistung beim Meisterschaftsfavoriten

Nachdem unsere II. Frauenmannschaft in der letzten Saison gegen diesen Gegner in der Rückrunde noch mit 0:14 das Nachsehen hatte, musste sie sich in dieser Spielzeit in der Vorrunde mit 1:3 geschlagen geben, und das gleiche Resultat stand jetzt in der Rückrunde auch in Eiterfeld zu Buche. Insgesamt geht der Sieg der als Favorit ins Spiel gegangenen Gastgeberinnen auch in Ordnung. Unsere Frauen boten jedoch gegen den großen Meisterschaftsfavoriten eine ganz starke geschlossene Mannschaftsleistung und gestalteten wie so oft in den letzten Spielen besonders die 2. Halbzeit zumindest ausgeglichen, wobei sie teilweise auch leichte Vorteile hatten. Allerdings kann der Gegner im Falle der wahrscheinlichen Meisterschaft den Aufstieg nicht wahrnehmen, da die nur ein 9er Team gemeldet haben, das nicht aufstiegsberechtigt ist. Das Spiel begann mit ca. 45 Minuten Verspätung, da das Spitzenspiel der Herren Gruppenliga witterungsbedingt kurzfristig auf den Kunstrasen verlegt werden musste, wo auch das Frauenspiel stattfand. Unsere Frauen fanden sich auf dem ungewohnten Kunstrasen jedoch gut zurecht, mussten dann jedoch in der 22. Minute den 0:1 Rückstand hinnehmen. Eine Vorentscheidung fiel dann kurz vor dem Halbzeitpfiff. Zunächst gelang den Gastgeberinnen in der 42. Minute aus allerdings klarer Abseitsposition der Treffer zum 2:0 worauf es dann in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit zu einem Doppelschlag zum 3:0 kam. In der wie bereits erwähnt zumindest ausgeglichenen 2. Hälfte gelang dann Marie Mosch in der 75. Minute der Treffer zum 1:3 aus unserer Sicht. Marie Mosch tauchte noch ein weiteres mal frei vor dem Tor auf, blieb dabei aber erfolglos. Auch Jessica Strieg, die ausgeholfen hatte und der Abwehr Stabilität verlieh, scheiterte nach einem Solo an der einheimischen Torhüterin. Natürlich hatte Eiterfeld auch gute Möglichkeiten vorzuweisen, wobei sie unter anderem zweimal an der gut reagierenden Svenja Dangel scheiterten, so dass es am Ende beim wie bereits erwähnt nicht unverdienten 3:1 Sieg für die Gastgeberinnen blieb. Die in diesem Spiel gezeigte Leistung stimmt zuversichtlich für die kommenden Aufgaben.

SGR: Svenja Dangel, Valentina Fehl, Miriam Klug, Sina Klüh, Alicia Leipold, Estelle Gräb, Jessica Strieg, Marie Mosch (54. Anouk Wenski), Amira Wess

Tore: 1:0 Carola Göhrig (22.), 2:0 Christina Bock (43.), 3:0 Jasmin Klee (45. + 2), 3:1 Marie Mosch (75.)

Schiedsrichter: Felix Appel, JFV Burghaun/Haunetal

Bericht geschrieben von Raimund Müller