2.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Fulda Süd
10. Spieltag - 06.04.2023 18:00 Uhr
TSV Weichersbach   SG Rot-Weiss Rückers II
TSV Weichersbach 4 : 1 SG Rot-Weiss Rückers II

Amira Wess

1:0 (34')TSV Weichersbach
2:0 (39')TSV Weichersbach
3:0 (60')TSV Weichersbach
3:1 (88')Amira Wess
4:1 (90')TSV Weichersbach

Niederlage beim neuen Tabellenführer

Unsere II. Frauenmannschaft ging im Sinntal als Außenseiter in die Begegnung. Am Ende stand dann auch ein Sieg der Gastgeberinnen, die damit die Tabellenführung übernehmen konnten. In der Saison 2023/24 dürften sie höchst wahrscheinlich in der Gruppenliga antreten, da der Hauptkonkurrent auf Platz 1, der VFL Eiterfeld II nur mit einer 9er Mannschaft an der Runde teilnimmt und somit nicht aufsteigen kann. Der Sieg der Einheimischen kann auch als verdient bezeichnet werden, wenngleich für unsere Frauen durchaus mehr drin gewesen wäre. In den ersten 60 Minuten war Weichersbach feldüberlegen und führte dann auch verdientermaßen durch Tore aus der 34., 39. und 60. Minute mit 3:0. Die erste wirklich gute Möglichkeit des Spiels hatten jedoch unsere Frauen bereits in der Anfangsphase, die jedoch von Marie Mosch nicht genutzt werden konnte. Ein Schreckensmoment kam dann nach 20 Minuten, als Alisha Ghanou unglücklich mit Torfrau Svenja Dangel zusammenprallte und wegen großer Schmerzen im Schienbeinbereich mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. Glücklicherweise stellte sich die Verletzung nur als schwere Prellung heraus. Wir wünschen von dieser Stelle alles Gute. Nach dem 0:3 kam unsere Mannschaft in der letzten halben Stunde immer besser ins Spiel. Neben einer starken Leistung von Torfrau Svenja Dangel boten sich Amira Wess gleich 3 gute Möglichkeiten, als sie jeweils frei vor der Torhüterin auftauchte, aber dann entweder an dieser scheiterte oder das Gehäuse kanpp verfehlte, bzw. den Pfosten traf. Das gleiche galt zweimal auch für Nele Diegelmann. Der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Amira Wess aus der 88. Minute kam dann jedoch zu spät um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Das Gegenteil war der Fall und die Gastgeberinnen erzielten in der 3. Minute der Nachspielzeit noch den Treffer zum 4:1 Endstand. Das Ergebnis hört sich zwar deutlich an, wie bereits erwähnt wäre für unsere Frauen aufgrund der letzten halben Stunde sogar ein Punktgewinn möglich gewesen, wobei der Sieg des neuen Tabellenführers allerdings auch als verdient bezeichnet werden kann.

SGR: Svenja Dangel, Valentina Fehl, Rebekka Hardege, Jana Schäfer, Alicia Leipold, Viktoria Rudnitskaya  (40. Nele Diegelmann), Sina Klüh, Marie Mosch, Amira Wess, Svenja Riedl, Alisha Ghanou (21. Lisa Schnabel)

Tore: 1:0 Lilian Strott (34.), 2:0, 3:0 Lina – Marie Maikranz (39., 60.) 3:1 Amira Wess (88.) 4:1 Lina – Marie Maikranz

Schiedsrichter: Jan – Luca Bös, SG Bad Soden

Bericht geschrieben von Raimund Müller