2.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Fulda Süd
8. Spieltag - 08.04.2023 16:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   BSC Spielberg
SG Rot-Weiss Rückers II 1 : 1 BSC Spielberg

Amelie Achterling

0:1 (51')BSC Spielberg
1:1 (52')Amelie Achterling

Gerechte Punkteilung der Tabellennachbarn

In einem Nachholspiel aus der Vorrunde trennten sich die Tabellennachbarn mit einem alles in allem gerechten Unentschieden. Dabei waren die Spielanteile in der 1. Halbzeit verteilt, wobei die Gäste allerdings besonders in den ersten 20 Minuten die weitaus besseren Tormöglichkeiten vorweisen konnten, aber in Svenja Dangel im Tor der SGR ihre Meisterin fanden. Im 2. Durchgang fanden unsere Frauen dann besser ins Spiel und bauten besonders in der Schlussphase immer wieder angetrieben von Luisa Kreß über die rechte Angriffsseite Druck auf. Doch auch die Gästetorhüterin erwies sich als Meisterin ihres Fachs und musste nur den schnellen Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Winterneuzugang Amelie Achterling aus der 52. Minute hinnehmen. Nur eine Minute vorher waren die Gäste nämlich in Führung gegangen, als sich eine Angreiferin auf der linken Seite durchsetzte und mit ihrer Hereingabe in der Mitte  etwa 7 Meter vor dem Tor eine freistehende Mitspielerin fand, die keine Mühe hatte die Führung zu erzielen, wobei sie Svenja Dangel keine Abwehrchance ließ. Alle weiteren Angriffsbemühungen blieben dann ohne Erfolg, so dass sich schiedlich friedlich mit 1:1 getrennt wurde. Das Spiel fand auf 9er Feld statt, da Spielberg nur eine 9er Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet hat.

SGR: Svenja Dangel, Valentina Fehl (80. Alicia Leipold), Eileen Weber, Rebekka Hardege (24. Marie Mosch, 65. Amira Wess), Estelle Gräb, Alicia Leipold (46. Nele Diegelmann), Luisa Kreß, Amira Wess (24. Amelie Achterling), Svenja Riedl

Tore: 0:1 IdaMiddendorf (51.), 1:1 Amelie Achterling (52.)

Schiedsrichter: Björn Reinhard Misiewicz, SG Büchenberg

Bericht geschrieben von Raimund Müller