2.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Fulda Süd
5. Spieltag - 19.10.2022 19:30 Uhr
FV Steinau   SG Rot-Weiss Rückers II
FV Steinau 0 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II

Sophia Schäfer, Amira Wess

0:1 (33')Amira Wess
0:2 (75')Sophia Schäfer per Freistoss

Verdienter Auswärtssieg

Unsere Frauen kamen in Steinau zu einem verdienten Auswärtssieg und hielten damit den Anschluss zu den Spitzenplätzen. Von Beginn an kontrollierten sie das Geschehen und boten eine gute Gesamtleistung. Besonders in der Defensive standen sie sehr gut und ließen keine Möglichkeiten der Gastgeberinnen zu. Als diese in 2 Situationen doch an der Abwehr vorbei kamen, war Torhüterin Svenja Dangel zur Stelle und bereinigte die Gefahr durch kluges Herauslaufen. Amira Wess hatte unsere Mannschaft in der 33. Minute in Führung gebracht. Sophia Schäfer war es dann, die ihre starke Leistung krönte, indem sie mit einem Freistoß aus ca. 30 Metern zum 2:0 Endstand erfolgreich war.

SGR: Svenja Dangel, Miriam Klug, Rebekka Hardege (Marie Mosch), Sina Klüh, Alicia Leipold (58. Valentina Fehl), Sophia Schäfer, Svenja Riedl, Pia Möller, Amira Wess, Viktoria Rudnitskaya,  Alisha Ghanou

Tore: 0:1 Amira Wess (33.), 0:2 Sophia Schäfer (75.)

SR: Sven Krah, SV Herolz

Bericht geschrieben von Raimund Müller