2.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Fulda Süd
3. Spieltag - 17.09.2022 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   VfL Eiterfeld II
SG Rot-Weiss Rückers II 1 : 3 VfL Eiterfeld II

Marie Mosch

0:1 (20')VfL Eiterfeld II
1:1 (37')Marie Mosch
1:2 (45')VfL Eiterfeld II
1:3 (54')VfL Eiterfeld II

Zweite Heimniederlage im zweiten Spiel

Unsere II. Frauenmannschaft musste sich auch im 2. Saisonspiel geschlagen geben, wobei die Niederlage am Ende in Ordnung geht. Zwar konnte sie die 1. Halbzeit relativ ausgeglichen gestalten, und hatte auch die eine oder andere Möglichkeit, mehr als der Ausgleich zum 1:1 in der 37. Minute durch Marie Mosch sollte jedoch nicht gelingen. Zuvor waren die Gäste in der 20. Minute in Führung gegangen. Zum ungünstigen Zeitpunkt fast mit dem Pausenpfiff gerieten unsere Frauen dann erneut in Rückstand, was den 1:2 Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel hatte der amtierende Vizemeister dann die größere Power und erzielte in der 54. Minute den 3:1 Endstand, was auch die Abwehrchefin der I. Mannschaft, Jessica Strieg, nicht verhindern konnte, zumal ansonsten die eine oder andere Stammspielerin nicht zur Verfügung stand.

SGR: Nadine Kress, Miriam Klug, Rebekka Hardege, Sina Klüh, Sophia Schäfer (75. Josephina Bott), Lisa Schnabel, Jessica Strieg, Svenja Riedl, Alisha Ghanou (26. Marie Mosch, 60. Naèma Strott)

Tore: 0:1 Christina Bock (20.), 1:1 Marie Mosch (37.), 1:2 Marielle Fischer (45.), 1:3 Christina Bock (54.)

Schiedsrichter: Alexander Mametov, TSV Weichersbach

Bericht geschrieben von Raimund Müller