1.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Gruppenliga Nord - Ost Aufstiegsrunde
1. Spieltag - 16.04.2022 15:30 Uhr
SG Dittlofrod/Körnb.   SG Rot-Weiss Rückers
SG Dittlofrod/Körnb. 0 : 1 SG Rot-Weiss Rückers

Elena Schäfer

Stephanie Schneider

0:1 (48')Elena Schäfer per Weitschuss (Stephanie Schneider)

Verdienter Sieg im Spitzenspiel zum Auftakt der Aufstiegsrunde

Endlich ging es auch bei den Frauen nach einer unendlich langen Vorbereitungszeit wieder mit dem Ernst des Lebens weiter. Gleich am ersten Spieltag der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga stand das Topspiel 1. gegen 2. auf dem Programm. Da insgesamt nur 4 Spiele pro Team ausgetragen werden, zählte für unsere Frauen eigentlich nur ein Sieg. Dieser sollte dann auch gelingen und war vollauf verdient. Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten, wobei bei uns mit Marie Möller, Katharina Storch, Luisa Etzel und Lisa Grauel 4 absolute Stammspielerinnen nicht zur Verfügung standen. Unsere Mannschaft steckte dies besser weg als der Gegner und präsentierte sich auf die Stunde genau topfit und vergessen waren die teilweise recht durchwachsenen Spiele der Vorbereitung.

Unsere Frauen legten einen unbändigen Siegeswillen an den Tag, gewannen fast alle Zweikämpfe und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Für das Gehäuse von Nadine Kress wurde es höchstens in der zweiten Halbzeit bei Eckbällen bei dem stürmischen Wind etwas gefährlich. Ansonsten verlebte sie einen ruhigen Nachmittag. Allerdings boten sich auch unserer Mannschaft trotz der Überlegenheit kaum gute Tormöglichkeiten. Einige Distanzschüsse verfehlten das Gehäuse knapp und neben dem Treffer zum 0:1 die beste Möglichkeit vergab Steffi Schneider in der 3. Minute der Nachspielzeit, als sie nach einem schönen Solo an der einheimischen Torhüterin scheiterte. Das „Goldene Tor“ erzielte Elena Schäfer mit einem Distanzschuss unter die Latte nach Vorarbeit von Steffi Schneider. Mit diesem Sieg setzten sich unsere Frauen an die Spitze der Tabelle und haben es nun in der verbleibenden 3 Spielen in der eigenen Hand den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt zu machen.

Tor: 0:1 Elena Schäfer (48.)

Schiedsrichter: Alexander Korell, SG Landenhausen

Bericht geschrieben von Raimund Müller