SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Gruppenliga Nord-Ost 1
5. Spieltag - 16.10.2021 14:00 Uhr
TSG Lütter II   SG Rot-Weiss Rückers
TSG Lütter II 0 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jessica Strieg

Zuschauer

50

Erste Punktverluste in besonderem Spiel

In ihrem ersten Rückrundenspiel konnten unsere Frauen erstmals in dieser Saison den Platz nicht als Siegerinnen verlassen. Dabei war das Ergebnis am Ende eher zweitrangig. In der 75. Minute kam es nämlich zu einem Zusammenprall zwischen Marie Möller und der einheimischen Torhüterin. Dabei verletzte sich Marie so stark am linken Knie, dass sie mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. In Anbetracht der schlimmen Ansicht des offenen Knies war an ein Weiterspielen eigentlich nicht mehr zu denken. Um aber einen Spielabbruch zu verhindern, einigten sich beide Mannschaften darauf das Spiel nach 20 minütiger Unterbrechung quasi als einen „Nichtangriffspakt“ zu Ende zu bringen, so dass Schiedsrichter Heckener aus Welkers die Partie nach 90 absolvierten Minuten beenden konnte. Zuvor waren die Gastgeberinnen in der Anfangsviertelstunde die überlegene Mannschaft, ehe unsere Frauen besser ins Spiel fanden und die Begegnung ausgeglichen gestalten, jedoch nicht ihre gewohnte Leistung abrufen konnten. Dabei hatten beide Mannschaften jeweils eine gute Tormöglichkeit vorzuweisen. Zunächst scheiterte Katharina Storch in der 23. Minute nach einer flachen Hereingabe von Marie Möller aus ca. 14 m an der Unterkante der Querlatte, während in der 38. Minute eine einheimische Spielerin im Anschluss an einen Freistoß von der rechten Seite den Ball freistehend aus kurzer Entfernung per Kopf nicht im Gehäuse von Nadine Kress unterbringen konnte. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich unsere Mannschaft und war nun mit ansehnlichem Fußball spielbestimmend. Zwingende Tormöglichkeiten ergaben sich dabei allerdings nicht und in der 75. Minute kam es dann zu der Verletzung von Marie Möller. Wie sich dann später im Krankenhaus herausstellte, sah das Ganze glücklicherweise zunächst schlimmer aus als es am Ende war. Marie hatte das sprichwörtliche Glück im Unglück auf ihrer Seite und alle Knochen, Bänder usw. blieben unbeschädigt. Es musste eine große Fleischwunde genäht werden und sie konnte danach das Krankenhaus wieder verlassen. Wir wünschen Marie von dieser Stelle schon einmal gute Besserung.       

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Johannes Heckener, SV Welkers

Bericht geschrieben von Raimund Müller