SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Gruppenliga Nord-Ost 1
4. Spieltag - 03.10.2021 16:00 Uhr
SG Freiensteinau II   SG Rot-Weiss Rückers
SG Freiensteinau II 0 : 2 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Luisa Kreß, Marie Möller

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (31')Luisa Kreß
0:2 (61')Marie Möller

1. Frauenmannschaft ohne Punktverlust Vorrundenmeister

Unsere Frauen beendeten die Vorrunde der zweigeteilten Gruppenliga mit nur 5 Mannschaften mit 4 Siegen aus 4 Spielen und einem Vorsprung von 5 Punkten auf den 2., die II. Mannschaft der TSG Lütter. In Freiensteinau kamen sie zu einem ungefährdeten und hochverdienten Sieg. Sie bestimmten während der gesamten Spielzeit das Geschehen, wobei Nadine Kress im Tor bei den einzigen beiden Angriffen der Einheimischen, wobei es sich um Konter handelte, allerdings stark reagieren musste um einen Gegentreffer zu verhindern. Besonders in der 2. Halbzeit stand die Defensive der Gastgeberinnen um unsere ehemaligen Spielerinnen Christina Lotz und Nina Muth unter Dauerdruck, wobei es um die 60. Minute herum praktisch zu Chancen im Minutentakt für unsere Frauen kam. Teilweise wurde aber das Gehäuse knapp verfehlt oder man scheiterte an der Torhüterin. In der 61. Minute war diese jedoch chancenlos, als Marie Möller im Anschluss an einen von Lilly Voss ausgeführten Einwurf gleich mehrere Spielerinnen wie Slalomstangen stehen ließ und zum 0:2 einschoss. Das war im 4. Spiel bereits ihr 7. Treffer, womit sie auch die Torschützenliste der Gruppenliga anführt. Zuvor hatte Luisa Etzel in der 31. Minute nach einem missglückten Abwehrversuch der Gastgeberinnen mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung aus ca. 16 m genau unter die Querlatte für die Führung unserer Mannschaft gesorgt, die damit dicht vor dem Erreichen der Aufstiegsrunde steht, für die sich die ersten beiden der Gruppe, sowie die ersten drei der Nordgruppe qualifizieren. Dies wären im Moment Ilbeshausen, Lispenhausen und Dittlofrod/Körnbach.       

SGR: Nadine Kress, Elena Schäfer, Eileen Weber, Jana Schäfer, Jessica Strieg, Lisa Grauel, Marie Möller, Luisa Etzel,  Lilly Voss,  Natalie Ortlepp, Carolin Roth

Tore: 0:1 Luisa Etzel (38.) 0:2 Marie Möller (69.)

Schiedsrichter: Andreas Marnach, SV Niederzell

Bericht geschrieben von Raimund Müller