1.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Gruppenliga Nord-Ost 1
2. Spieltag - 18.09.2021 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSV Pilgerzell II
SG Rot-Weiss Rückers 5 : 2 TSV Pilgerzell II

2x Stephanie Schneider, 2x Marie Möller, Eileen Weber

2x Marie Möller, Katharina Storch

1:0 (9')Eileen Weber per Freistoss
2:0 (30')Marie Möller (Katharina Storch)
2:1 (47')TSV Pilgerzell II per Elfmeter
3:1 (51')Stephanie Schneider (Marie Möller)
4:1 (54')Stephanie Schneider (Marie Möller)
5:1 (58')Marie Möller
5:2 (63')TSV Pilgerzell II

Im 2. Spiel der 2. Sieg und damit Tabellenführer

Nach der starken Leistung zum Saisonauftakt gegen Lütter II boten unsere Frauen auch gegen die Hessenligareserve des TSV Pilgerzell eine ansprechende Leistung und kamen zu einem klaren Sieg. Allerdings trat wieder die „alte Krankheit“ zutage und es wurden wieder zahlreiche beste Tormöglichkeiten vergeben. Spielführerin Eileen Weber hatte unsere Mannschaft in der 9. Minute schon früh in Führung gebracht, indem sie einen Freisto0ß aus ca. 25 Metern direkt verwandelte. Wie schon in der Vorwoche erzielte dann Marie Möller erneut ein „Traumtor“ zum 2:0. Katharina Storch hatte den Ball von der rechten Seite nach innen gebracht, wo er zunächst abgewehrt wurde und dann bei Marie landete. Aus halbrechter Position knapp im Strafraum hämmerte sie den Ball ins Tordreieck am langen Pfosten und hatte somit nach 30 Minuten den für die Gäste schmeichelhaften Halbzeitstand hergestellt, denn zur Resultatserhöhung waren genügend Möglichkeiten vorhanden. Dann kam es aber zunächst wie so oft anders. Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff nämlich wurde die Abwehrarbeit vernachlässigt und eine Gästespielerin konnte nur durch ein allerdings zweifelhaftes Foulspiel gebremst werden. Der fällige Strafstoß brachte dann den Anschlusstreffer zum 1:2 für die Gäste. Unsere Frauen ließen sich davon jedoch nicht sonderlich beeindrucken und nur 4 Minuten später stellte Stephanie Schneider den alten Abstand wieder her. Dabei leistete die Gästetorhüterin Hilfestellung, indem sie einen Schuss von Marie Möller nicht unter Kontrolle bringen konnte und Steffi den Abpraller im Netz unterbrachte. Wiederum nur 3 Minuten später „staubte“ Steffi erneut ab und erhöhte auf 4:1. Wieder kam die Vorarbeit von Marie Möller, die zuvor den linken Pfosten getroffen hatte. Ein weiterer Schuss von Marie Möller, diesmal an den linken Innenpfosten aus der 58. Minute, landete dann zum 5:1 direkt im Netz. Der letzte Treffer des Spiels zum 5:2 Endstand blieb dann in der 63. Minute den Gegnerinnen vorbehalten, die mit dem Ergebnis gut bedient waren, zumal Eileen Weber nach einer Stunde auch noch mit einem Foulelfmeter an der Gästetorhüterin scheiterte.

SGR: Nadine Kress, Elena Schäfer, Eileen Weber, Luisa Etzel (65. Svenja Riedl), Jana Schäfer, Jessica Strieg, Marie Möller,  Stephanie Schneider (80. Luisa Etzel), Katharina Storch (65. Lilly Voss),  Natalie Ortlepp, Carolin Roth (75. Katharina Storch)

Tore: 1:0 EileenWeber (9.), 2:0 Marie Möller (30.), 2:1 Sabrina Damis (FE), 3:1, 4:1 Stephanie Schneider (51., 54.), 5:1 Marie Möller (58.), 5:2 Lina Abel (63.)

Besonderes Vorkommnis: Eileen Weber scheitert mit Foulelfmeter an der Gästetorhüterin (58.)

SR: Joachim Dittmer, TSG Lütter

Bericht geschrieben von Raimund Müller