1.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Gruppenliga Nord-Ost 1
1. Spieltag - 11.09.2021 17:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSG Lütter II
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 0 TSG Lütter II

2x Marie Möller

1:0 (23')Marie Möller
2:0 (53')Marie Möller

Marie Möller sorgt für einen gelungenen Saisonstart

In einem gutklassigen und temporeichen Frauen Gruppenligaspiel kamen unsere Frauen zu einem insgesamt gesehen verdienten Sieg gegen einen starken Gegner. Die Hessenliga Reserve der Gäste verlangte unseren Frauen alles ab um zum Sieg zu kommen. Dabei konnten  sie jedoch bis auf zwei Ausnahmen für keine ernsthafte Gefahr für das von Nadine Kress gehütete Tor sorgen.  Marie Möller schließlich hatte unsere Farben in der 23. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte.  Nachdem erneut Marie Möller  dann in der 52. Minute Pech mit einem Pfostentreffer hatte, luchste sie nur eine Minnte später der Gästetorhüterin bei deren Versuch sie auszuspielen den Ball ab und hatte keine Mühe zum 2:0 zu vollenden. Dies sollte dann auch den Endstand bedeuten, da den Gästen trotz aller Bemühungen keine Resultatsverbesserung gelingen sollte und unsere Frauen damit zu einem gelungenen Saisonstart kamen, der abschließend auf der Rückerser Wies’n gebührend gefeirt wurde.

SGR: Nadine Kress, Elena Schäfer (77. Stephanie Schneider), Eileen Weber, Luisa Etzel (77. Svenja Riedl), Jana Schäfer, Lilly Voss (62. Carolin Roth), Marie Möller, Jessica Strieg, Katharina Storch, Lisa. Grauel, Natalie Ortlepp

Tore: 1:0, 2:0 beide Marie Möller (23., 53.)

SR: Simon Kühne, SV Dietershausen

ZS: 80