1.Frauen : Spielbericht (2020/2021)

Gruppenliga Fulda
6. Spieltag - 17.10.2020 16:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Dittlofrod
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 1 SG Dittlofrod

Luisa Kreß, Stephanie Schneider

Eileen Weber

Eileen Weber

0:1 (9')SG Dittlofrod per Elfmeter
1:1 (10')Stephanie Schneider
2:1 (41')Luisa Kreß (Eileen Weber)

Sieg im Topspiel bringt die Tabellenführung

Am vergangen Samstag traf unsere Mannschaft auf den Tabellenführer und von diversen Medien als „Titelaspirant“ ausgewiesenen Gast aus Dittlofrod/Körnbach. Das Spiel wurde eröffnet von einem Strafstoß gegen die Rückerser Frauen, den die meisten Zuschauer nicht als solchen identifizieren konnten. Die Gäste verwandelten diesen und es stand bereits zur 9. Minute 0:1. Doch ohne Antwort blieb diese Aktion nicht. Unser Team konnte nur eine Minute später den Ausgleichstreffer durch Stephanie Schneider erzielen. Damit war wieder alles offen. Die Rückerser Frauen kamen immer besser ins Spiel und zeigten, was sie sich in den letzten Wochen aufgebaut hatten - Teamgeist, Kampf und Leistung. Die Gemüter beider Seiten waren erhitzt, doch dann erzielte Luisa Etzel das 2:1 und konnte so zumindest für ein bisschen Beruhigung auf den Rängen sorgen. Nach der Pause ging es in der zweiten Halbzeit wieder sehr hitzig zu. Unsere Mannschaft hatte einen kurzen Durchhänger, konnte sich dann aber wieder fangen und versuchte stets die Führung noch einmal auszubauen, um ein bisschen Sicherheit zu bekommen. Immer wieder konnten unsere Frauen Torchancen verzeichnen, nur leider wollte keiner der Bälle ins Netz finden. Auch unsere Abwehr, die mit nur 4 Gegentoren die beste Defensive der Liga stellt, konnte sich wieder beweisen und ließ kaum eine Torchance der Gäste zu. Kurz vor Abpfiff konnte sich Stephanie Schneider nochmal bis vor den Strafraum durchkämpfen, wurde dann allerdings unfair von den Beinen geholt, was eine rote Karte für die Spielerin der Gäste nach sich zog. Die starke Leistung und nicht zuletzt auch der Kampfgeist der Rückerser Frauen führten letztendlich dazu, dass die drei Punkte in Rückers blieben. Damit ist unser Team weiterhin ungeschlagen und hofft in den kommenden Spielen auf die Leistung der letzten Wochen aufbauen zu können.

Tore: 0:1 Sandy Stibing (9. FE), 1:1 Steffi Schneider (10.), 2:1 Luisa Etzel (41.)

SR: Aaron Fritz, TSV Weyhers

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte wegen Foulspiel Elisa Sauerbier (Dittloffrod,  89.)

Bericht geschrieben von Nadine Kress