1.Frauen : Spielbericht (2020/2021)

Gruppenliga Fulda
1. Spieltag - 12.09.2020 14:00 Uhr
TSG Lütter II   SG Rot-Weiss Rückers
TSG Lütter II 1 : 3 SG Rot-Weiss Rückers

3x Marie Möller

Lilly Voss, Talien König

0:1 (17')Marie Möller
0:2 (45')Marie Möller
1:2 (85')TSG Lütter II
1:3 (87')Marie Möller

Marie Möller schießt SGR zum Derbysieg

Am vergangenen Samstag bestritten unsere Damen ihr erstes Punktspiel der Saison. Sie konnten dabei auf die Leistung der letzten Testspiele aufbauen. Schon in den ersten Minuten des Spiels gegen die zweite Mannschaft der TSG Lütter konnten unsere Mädels zeigen, was sie sich im Training aufgebaut hatten. Aufgrund der starken Mannschaftsleistung hatte Lütter kaum eine Chance, ins Spiel zu kommen. Nach zahlreichen Torchancen fiel dann in der 17. Minute durch eine Vorlage von Elena Schäfer auf Marie Möller das erste Tor in der Sportstätte am Sauerbrunnen. Die Spielanteile lagen nun überwiegend auf Rückerser Seite. Kurz vor der Halbzeit schob Marie Möller zum zweiten Mal ein und sorgte so dafür, dass unser Team mit einer 0:2 Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.

Unglücklicherweise schien sich die Anziehungskraft des Rasens nach der Pause für die Spielerinnen von Lütter enorm erhöht zu haben, sodass vom Schiedsrichter immer wieder auf Freistoß gegen uns entschieden wurde. Ali Ghanou konnte allerdings den Rückerser Kasten sauber halten. In der 75. Minute kam es dann aber zu einem Foul durch Talien König im eigenen Strafraum. Ali Ghanou parierte den darauffolgenden Elfmeter inklusive Nachschuss jedoch ebenfalls ohne große Probleme. Nach einem kurzen Tief unserer Mannschaft und kleinen Unaufmerksamkeiten konnten die Gegnerinnen dann in der 85. Minute zum 1:2 aufschließen. Jedoch ließ die zweifache Torschützin Marie Möller nicht lange auf sich warten und erhöhte kurz darauf in der 87. Minute auf das Endergebnis von 1:3.

Alles in allem bleibt zu sagen, dass die Torchancenverwertung hätte besser sein müssen, trotzdem haben die Rückerser Damen verdient die ersten drei Punkte der Saison mit nach Hause genommen. Jede einzelne Spielerin hat gekämpft und alles gegeben, um einen Sieg gegen die TSG Lütter II einzufahren. Hoffentlich können die Mädels diese starke Leistung konservieren und mit in die kommenden Spiele nehmen.

Tore: 0:1 und 0:2 Marie Möller (17. und 45.) 1:2 Judith Walther (85.) 1:3 Marie Möller (87.)

Schiedsrichter: Benjamin Kropp (TSV Poppenhausen)

Bericht geschrieben von Nadine Kress