SG Rot-Weiss Rückers 1920 e.V.

1.Frauen : Spielbericht Gruppenliga Fulda, 8.ST

SV Gläserzell II   SG Rot-Weiss Rückers
SV Gläserzell II 5 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)
1.Frauen   ::   Gruppenliga Fulda   ::   8.ST   ::   05.10.2019 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Elena Schäfer

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (60.min) - SV Gläserzell II per Elfmeter
2:0 (63.min) - SV Gläserzell II
3:0 (64.min) - SV Gläserzell II
4:0 (70.min) - SV Gläserzell II per Kopfball
5:0 (76.min) - SV Gläserzell II

Knackpunkt Elfmeter

Durch den Spielausfall der Gläserzeller I. Mannschaft konnte die Zweitvertretung im Rahmen des Erlaubten mit einigen Spielerinnen der I. Mannschaft antreten, während unser Trainer Rüdiger Juling eine Handvoll Spielerinnen nicht zur Verfügung standen. So war es nicht verwunderlich, dass die Gastgeberinnen deutlich überlegen waren. Unsere Mannschaft sah sich überwiegend mit Abwehrarbeiten beschäftigt, was sie jedoch mit großer Disziplin hervorragend löste. So hatte Torfrau Mareike Auth in der ersten Halbzeit keine größeren Aufgaben zu erledigen. In der 2. Halbzeit stand unsere Abwehr weiterhin ausgezeichnet, bis es in der 60. Minute zu einem zweifelhaften Elfmeterpfiff kam. Durch die daraus resultierende 1:0 Führung der Gastgeberinnen ging bei unseren Frauen für etwa 15 Minuten etwas die Ordnung verloren, was der Tabellenführer in der 63., 64., 70. und 76. Minute zu weiteren Treffern zum 5:0 Endstand nutzte. Unserer Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, und wer weiß, vielleicht wäre ohne den Elfmeter die Überraschung möglich gewesen und die Gastgeberinnen wären erstmals in dieser Saison nicht als Siegerinnen vom Platz gegangen. So weisen sie die imponierende Bilanz von 21 Punkten aus 7 Spielen bei 35:0 Toren auf. Mit der gleichen Einstellung und dem Einsatz unserer Frauen sollten gegen andere Gegner die nötigen Punkte geholt werden um sich in die erste Tabellenhälfte zu verbessern.    

Aufstellung SG Rückers: Mareike Auth, Elena Schäfer, Eileen Weber, Alicia Leipold, Sophia Schäfer (38. Lea Fäller), Jessica Strieg, Katharina Storch, Estelle Gräb, Svenja Riedl, Pia Möller, Lea Koch

Tore: 1:0 Sabrina Koll (60. FE), 2:0 Katharina Kraus (63.), 3:0 Sabrina Koll (64.), 4:0 Lena Marie Köhler (70.), 5:0 Sabrina Koll (76.)

Schiedsrichter: Alexander Stiel, FSV Germania Fulda

Bericht geschrieben von Raimund Müller