1.Frauen : Spielbericht (2019/2020)

Gruppenliga Fulda
7. Spieltag - 03.10.2019 16:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSV Poppenhausen
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 2 TSV Poppenhausen

Svenja Riedl

Sophia Schäfer

0:1 (3')TSV Poppenhausen
0:2 (33')TSV Poppenhausen
1:2 (80')Svenja Riedl (Sophia Schäfer)

Knappe Heimniederlage

Unsere Frauen mussten gegen den als Favorit ins Spiel gegangenen letztjährigen Relegationsteilnehmer eine knappe Niederlage hinnehmen, wobei der Gästesieg in Ordnung geht. In der ersten Halbzeit lief bei unserer Mannschaft kaum etwas zusammen und die Gäste gingen bereits in der 3. Minute in Führung. In der 33. Minute erhöhten sie dann zum 2:0 zur verdienten Pausenführung. Trotz ihrer Überlegenheit in der ersten Halbzeit boten sich ihnen hier ansonsten kaum nennenswerte Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel legten unsere Frauen eine enorme Leistungssteigerung an den Tag und bestimmten jetzt über weite Strecken das Geschehen. Klare Möglichkeiten blieben dabei aber Mangelware. Da die Mannschaft jetzt alles auf eine Karte setzte und dabei zwangsläufig teilweise die Abwehrarbeit vernachlässigte, boten sich den Gästen jetzt nach Kontern die ein oder andere gute Tormöglichkeit. Mareike Auth im Tor verhinderte jedoch mit glänzenden Paraden einen größeren Rückstand. In der 65. Minute wäre sie jedoch machtlos gewesen, als eine Gästespielerin mit einem Handelfmeter den linken Außenpfosten streifte, von wo der Ball im Toraus landete. Zehn Minuten vor Spielende hatten unsere Frauen dann doch noch ein Erfolgserlebnis. Zunächst scheiterte Sophia Schäfer aus kurzer Distanz an der Gästetorhüterin, den Abpraller verwertete dann Svenja Riedl mit einem überlegten Flachschuss zum 1:2. Ein weiterer Treffer sollte jedoch nicht mehr gelingen.

Aufstellung SG Rückers: Mareike Auth, Elena Schäfer (31. Helen Teare), Eileen Weber, Alicia Leipold, Sophia Schäfer, Marie Möller (54. Hanna Lauer), Katharina Storch, Estelle Gräb, Svenja Riedl, Pia Möller, Lea Koch

Tore: 0:1 Denise Zierheim (3.), 0:2 Isabelle Vorndran (33.), 1:2 Svenja Riedl (80.)

Schiedsrichter: Stipan Andrijasevic, FT 1848 Fulda

Besonderheit: Isabell Vorndran schießt Elfmeter neben das Tor