SG Rot-Weiss Rückers 1920 e.V.

1.Frauen : Spielbericht Gruppenliga Fulda, 22.ST

SG Rot-Weiss Rückers   TSV Ilbeshausen
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 1 TSV Ilbeshausen
(0 : 0)
1.Frauen   ::   Gruppenliga Fulda   ::   22.ST   ::   25.05.2019 (15:15 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Elena Schäfer, Pia Möller

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (75.min) - TSV Ilbeshausen
1:1 (85.min) - Elena Schäfer
2:1 (90.min) - Pia Möller per Weitschuss

Last Minute Sieg im letzten Saisonspiel

Unsere Frauen kamen im letzten Saisonspiel zu einem verdienten Sieg, mit dem sie den Gegner aus Ilbeshausen noch in der Tabelle überholen konnten und in der Abschlusstabelle Platz 4 belegen. Nachdem die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen verlief, wobei sich aber auch schon Möglichkeiten zur Führung ergaben und wo unter anderem Estelle Gräb in der 30. Minute Pech mit einem Schuss ans rechte Lattenkreuz hatte, wurde unsere Mannschaft nach dem Seitenwechsel immer mehr spielbestimmend. Die endlich einmal etwas zahlreicheren Zuschauer bekamen eine spielerisch gute Leistung mit schönen Kombinationen zu sehen, wobei allerdings wieder die alte Schwäche zu Tage trat, nämlich das Auslassen zahlreicher bester Tormöglichkeiten. Es schien sich dann zu bewahrheiten, dass ein solcher Chancenwucher oft bestraft wird. In der 75. Minute nämlich brachte Torfrau Nadine Kress einen Distanzschuss nicht unter Kontrolle und eine gegnerische Angreiferin war zur Stelle und brachte die Gäste in Führung. In der 85. Minute war es dann Elena Schäfer, die nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Jessica Strieg in die Offensive gewechselt war, die sich unwiderstehlich durch mehrere Abwehrspielerinnen „durchtankte“ und aus kurzer Entfernung zum 1:1 Ausgleich vollendete. Als sich dann alles schon mit der Punkteteilung abgefunden hatte fasste sich die eingewechselte Nachwuchsspielerin Pia Möller in der Nachspielzeit ein Herz und zog aus ca. 17 Metern ab. Von der Unterkante der Latte landete der Ball unhaltbar für die Torhüterin im Netz und unsere Mannschaft hatte sich doch noch für ihre gute Leistung belohnt und somit am Sportfest für einen gelungenen Saisonabschluss gesorgt.

SG Rückers: Nadine Kress, Elena Schäfer, Eileen Weber, Luisa Etzel (85. Helen Teare), Sophia Schäfer, Jessica Strieg (79. Mia König), Katharina Storch, Estelle Gräb, Svenja Riedl, Lea Fäller (53. Pia Möller), Lea Koch

Tore: 0:1 Marie Rodemer (75.), 1:1 Elena Schäfer (85.), 2:1 Pia Möller (90. + 1)

Schiedsrichter: Sebastian Jung, TSV Weyhers

Bericht geschrieben von Raimund Müller