1.Frauen : Spielbericht (2018/2019)

Gruppenliga Fulda
14. Spieltag - 10.11.2018 14:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSV Pilgerzell II
SG Rot-Weiss Rückers 3 : 0 TSV Pilgerzell II

Pia Möller, Eileen Weber, Katharina Storch

Lea Koch

Luisa Kreß

1:0 (11')Katharina Storch
2:0 (55')Pia Möller (Lea Koch)
3:0 (63')Eileen Weber per Weitschuss

Ungefährdeter Sieg zum Jahresabschluss

Im letzten Spiel des Jahres verabschiedeten sich unsere Frauen mit einem klaren Sieg in die lange und wohlverdiente Winterpause, die erst am 24. März 2019 mit dem Heimspiel gegen den TSV Poppenhausen zu Ende geht. Katharina Storch war in der 11. Minute hellwach und nutzte ein Missverständnis in der Gästeabwehr zur 1:0 Führung. Mit Ausnahme der letzten Viertelstunde vor der Pause, als das Spiel ziemlich zerfahren war, boten unsere Frauen eine ansehnliche Leistung. Nur 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff bot sich Spielführerin Eileen Weber die große Chance die Führung auszubauen. Sie scheiterte jedoch mit einem Elfmeter an der glänzend reagierenden Gästetorhüterin, die insgesamt eine starke Leistung bot, die Niederlage jedoch nicht verhindern konnte. Weitere 5 Minuten später war das 2:0 dann jedoch fällig. Eileen Weber hatte Lea Koch den Ball aufgelegt, die in den Strafraum eindrang und fast vom Strafraumeck abschloss. Ihren Schuss konnte die Torhüterin nur abklatschen und Nachwuchsspielerin Pia Möller war zu Stelle und baute mit ihrem ersten Tor im Seniorenbereich die Führung aus. Eileen Weber war dann doch noch erfolgreich und traf mit einem schönen Distanzschuss aus gut 20 Metern zum 3:0 Endstand. Damit beendet die neuformierte junge Mannschaft das Jahr 2018 nach 8 Siegen und 5 Niederlagen mit 24 Punkten und 26:21 Toren auf Rang 5, wobei sie sich in der Restrunde durchaus noch um ein bis zwei Plätze verbessern kann.

SG Rückers: Nadine Kress, Eileen Weber, Luisa Etzel (80. Leoni Redenius), Pia Möller (75. Luthien Sommer), Sophia Schäfer, Jessica Strieg, Katharina Storch, Estelle Gräb, Svenja Riedl, Lea Koch, Mia König (60. Lara Bojnec)

Tore: 0:1 (11.) Katharina Storch, 2:0 (55.) Pia Möller, 3:0 (63.) Eileen Weber

Schiedsrichter: Vito Ditta, JFV Viktoria Fulda

Besonderes Vorkommnis: Isabel Schubert hält Elfmeter von Eileen Weber (50.)

Bericht geschrieben von Raimund Müller