1.Frauen : Spielbericht (2018/2019)

Gruppenliga Fulda
3. Spieltag - 25.08.2018 15:00 Uhr
TSV Pilgerzell II   SG Rot-Weiss Rückers
TSV Pilgerzell II 0 : 2 SG Rot-Weiss Rückers

Katharina Storch, Helen Teare

Jessica Strieg, Luisa Kreß

0:1 (40')Helen Teare per Kopfball (Jessica Strieg)
0:2 (86')Katharina Storch (Luisa Kreß)

Zweiter zu Null Sieg in Folge

Unsere Frauen kamen bei der Verbandsligareserve des TSV Pilgerzell zu einem verdienten Sieg, der in keiner Phase des Spiels in Gefahr geriet. Nach einer starken Anfangsphase, wobei es unsere Frauen jedoch versäumten etwas zählbares daraus zu erzielen, ließen sie dann zwischenzeitlich etwas nach, so dass die Begegnung dann recht ausgeglichen verlief. Das änderte sich dann jedoch ab der 40. Minute. Einen von Jessica Strieg aus ca. 30 Metern getretenen Freistoß, der genau unter die Querlatte gepasst hätte, konnte die einheimische Torhüterin gerade noch so parieren. Allerdings gelang es ihr nicht den Ball über die Latte zu befördern, so dass er vor der Querlatte wieder herunter fiel. Helen Teare schaltete am schnellsten und hatte keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie zu drücken. Angetrieben von diesem Treffer waren unsere Frauen nach dem Seitenwechsel dann klar spielbestimmend und wussten mit schönen Kombinationen zu gefallen. Nadine Kress im Tor war jetzt nahezu beschäftigungslos, dennoch dauerte es bis zur 86. Minute bis die Entscheidung fiel. Katharina Storch verlängerte am kurzen Pfosten stehend per Fuß eine von Luisa Etzel von der rechten Seite hereingebrachte Ecke zum 2:0 Endstand in die Maschen und brachte damit den, wie bereits erwähnt, verdienten Sieg unter Dach und Fach.

SG Rückers: Nadine Kress, Elena Schäfer, Eileen Weber, Luisa Etzel, Leonie Redenius (51. Alicia Leipold), Estelle Gräb, Jessica Strieg, Katharina Storch, Helen Teare (84. Luthien Sommer), Lea Koch, Mia König (77. Hanna Lauer)

Tore: 0:1 (40.) Helen Teare, 0:2 (86.) Katharina Storch

Schiedsrichter: Sebastian Schaub, SG Eckweisbach