1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Gruppenliga Fulda
21. Spieltag - 12.05.2018 18:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Jossa
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 2 SG Jossa

Melanie Balzer, Christina Reichenauer

Melanie Balzer, Helen Teare

0:1 (13')SG Jossa
1:1 (28')Melanie Balzer per Weitschuss (Helen Teare)
2:1 (38')Christina Reichenauer (Melanie Balzer)
2:2 (62')SG Jossa

Leistungsgerechte Punkteteilung

Nachdem unsere Frauen in der Vorrunde in Jossa noch als Siegerinnen vom Platz gehen konnten, mussten sie diesmal mit einer Punkteteilung zufrieden sein, die alles in allem auch in Ordnung geht. Zwar hätten sie zur Pause bereits höher als 2:1 führen müssen, nach dem Seitenwechsel lief dann aber nicht mehr viel zusammen, so dass das Ergebnis wie bereits erwähnt in Ordnung geht. Melanie Balzer hätte unsere Mannschaft bereits in der 7. Minute in Führung bringen können, zielte jedoch aus aussichtsreicher Position links am Tor vorbei. In Führung gingen stattdessen die Gäste, die in der 13. Minute durch ihre Spielertrainerin Jennifer Zeller erfolgreich waren. Danach hatte dann Melanie Balzer Pech, als sie in der 24. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss an der Querlatte scheiterte. Vier Minuten später gelang ihr dann auf Vorlage von Helen Teare der Treffer zum 1:1 Ausgleich. In der 38. Minute brachte dann Christina Reichenauer auf Vorarbeit von Melanie Balzer die SGR mit 2:1 in Führung, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Wiederanpfiff legten die Gästge den größeren Siegeswillen an den Tag und verdienten sich das Unentschieden durch einen in der 62. Minute aus halblinker Position und gut 20 Meter Entferung direkt verwandelten Freistoß genau unter die Latte, wobei dieser Freitstoß jedoch zumindest zweifelhaft zustande kam.

Aufstellung SG Rückers: Kristina Stölzel (46. Nadine Kress), Eileen Weber, Alicia Leipold (46. Svenja Riedl), Julia Lotz, Jessica Strieg, Katharina Storch, Estelle Gräb, Helen Teare, Christina Reichenauer, Lea Koch, Melanie Balzer

Tore: 0:1 (13.) Jennifer Zeller, 1:1 (28.) Melanie Balzer, 2:1 (38.) Christina Reichenauer, 2:2 (62.) Lea Kailich

Schiedsrichter: Simon Kühne, TSV Bachrain

Gelb-Rote Karte: Jennifer Zeller (Jossa, 90. + 4) wegen wiederholtem Foulspiel