1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Gruppenliga Fulda
16. Spieltag - 24.03.2018 16:00 Uhr
SC Lispenhausen   SG Rot-Weiss Rückers
SC Lispenhausen 3 : 1 SG Rot-Weiss Rückers

Sophia Schäfer

Estelle Gräb, Sophia Schäfer

1:0 (7')SC Lispenhausen
1:1 (15')Sophia Schäfer
2:1 (69')SC Lispenhausen
3:1 (85')SC Lispenhausen

Der Tabellenführer mit dem längeren Atem

Trotz der langen Pause von über viereinhalb Monaten und dem tiefen und schwer bespielbaren Boden zeigten beide Mannschaften guten und sehenswerten Frauenfußball. Unsere Frauen waren dabei für den als Favorit ins Spiel gegangenen unangefochtenen Tabellenführer über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner. In der Schlussphase hatten die Gastgeberinnen dann jedoch „den längeren Atem“ und kamen durch Treffer aus der 69. Und 85. Minute noch zu einem alles in allem gesehen verdienten Sieg. Zuvor war Lispenhausen nach nur 7 Minuten bereits mit 1:0 in Führung gegangen, was eigentlich nichts Gutes für unsere Frauen erwarten ließ. „Geburtstagskind“ Sophia Schäfer war es jedoch, die nur 8 Minuten später den Ausgleichstreffer für unsere Frauen erzielen konnte. Wie bereits erwähnt hatte dieser 1:1 Spielstand bis 20 Minuten vor Schluss Bestand, ehe die Gastgeberinnen dann wie bereits erwähnt  doch noch durch  zum Sieg kamen.
Aufstellung SG Rückers: Nadine Kress, Stephanie Schneider, Eileen Weber, Sabrina Hanke, Sophia Schäfer, Jessica Strieg, Katharina Storch, Estelle Gräb, Helen Teare, Lea Koch, Melanie Balzer
Tore: 1:0 (7.) Theresa Frölich, 1:1 (15.) Sophia Schäfer, 2:1 (69.) Selina Reichhardt, 3:1 (85.) Alina Stöhr
Schiedsrichter: Daniel Gillmann, Bebra
Bericht geschrieben von Raimund Müller