1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Gruppenliga Fulda
14. Spieltag - 02.04.2018 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Freiensteinau
SG Rot-Weiss Rückers 4 : 1 SG Freiensteinau

3x Melanie Balzer, Christina Reichenauer

Melanie Balzer, Alicia Leipold, Christina Reichenauer

Stephanie Schneider

1:0 (15')Christina Reichenauer (Melanie Balzer)
2:0 (45')Melanie Balzer
3:0 (46')Melanie Balzer per Weitschuss (Alicia Leipold)
3:1 (52')SG Freiensteinau
4:1 (70')Melanie Balzer per Weitschuss (Christina Reichenauer)

Gelungene Revanche für die Vorrunde

Unsere Frauen nahmen erfolgreich Revanche für die Vorrunde, als sie in Freiensteinau trotz drückender Überlegenheit und unzähligen besten Einschussmöglichkeiten mit einem 0:0 zufrieden sein mussten. Dabei verlief die Partie diesmal teilweise recht ausgeglichen, wobei der Sieg für unsere Mannschaft vollkommen verdient war, aber vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel. In der 15. Minute wurde Christina Reichenauer von Melanie Balzer in Szene gesetzt und vollendete zur 1:0 Führung. Es dauerte dann bis zur 45. Minute bis unsere Mannschaft auf 2:0 erhöhen konnte. Melanie Balzer scheiterte zunächst 2 mal aus kurzer Distanz an der Torhüterin und einer Abwehrspielerin, ehe sie dann im dritten Versuch den Ball zum Pausenstand im Gehäuse unterbringen konnte. Im zweiten Durchgang hatte der Sekundenzeiger der Uhr noch keine Umdrehung gemacht, als wiederum Melanie Balzer erfolgreich war. Nach einem Anspiel von Alicia Leipold war sie mit einem Distanzschuss aus ca. 18 Metern zum 3:0 erfolgreich. Obwohl unsere Frauen jetzt zunehmend spielbestimmender wurden mussten sie nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr in der 52. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3 hinnehmen und kurz darauf wäre den Gästen fast ein weiterer Treffer gelungen. Mit ihrem dritten Treffer in diesem Spiel stellte Melanie Balzer in der 70. Minute erneut mit einem Distanzschuss fast von der gleichen Position wie beim 3:0 , diesmal nach Flanke von Christina Reichenauer, den 4:1 Endstand her. Danach war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen und wie bereits erwähnt geht der Sieg unserer Frauen vollkommen in Ordnung, auch wenn beide Mannschaften im gesamten Spielverlauf noch die eine oder andere Möglichkeit hatten. Nach den 4 Treffern vom Samstag in Hönebach schraubte Melanie Balzer  damit ihr Torkonto auf 23 und übernahm damit die Führung in der Torschützenliste der Gruppenliga.
Aufstellung SG Rückers: Kristina Stölzel, Stephanie Schneider, Alicia Leipold (80. Nadine Kress), Sabrina Hanke, Sophia Schäfer, Jessica Strieg,  Estelle Gräb, Christina Reichenauer, Helen Teare (85. Hanna Lauer), Lea Koch, Melanie Balzer
Tore: 1:0 (15.) Christina Reichenauer, 2:0, 3:0, 4:1 (45., 46., 70.) alle Melanie Balzer, 4:1 (52.) Tina Sauer
Schiedsrichter: Rodoljub Gajic, SG Hainzell
Bericht geschrieben von Raimund Müller