1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Gruppenliga Fulda
10. Spieltag - 21.10.2017 16:00 Uhr
SG Jossa   SG Rot-Weiss Rückers
SG Jossa 1 : 2 SG Rot-Weiss Rückers

Melanie Balzer, Christina Reichenauer

Sophia Schäfer, Helen Teare

1:0 (5')SG Jossa
1:1 (27')Christina Reichenauer (Sophia Schäfer)
1:2 (63')Melanie Balzer (Helen Teare)

Knapper Sieg beim Tabellenzweiten

Unsere Frauen hatten die Niederlage aus der Vorwoche in Soisdorf gut weggesteckt und kamen beim Titelaspiranten und Tabellenzweiten zu einem knappen Sieg. Dabei hatten sie allerdings erneut mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen und gerieten bereits nach 5 Minuten durch einen Treffer der einheimischen Spielertrainerin und Torjägerin durch einen aus spitzem Winkel von der rechten Seite aus mit 0:1 in Rückstand. Mit zunehmender Spielzeit fand unsere Mannschaft dann aber immer besser ins Spiel, wobei zunächst allerdings die besseren Tormöglichkeiten auf Seiten der Heimelf waren und Kristina Stölzel im Tor einiges zu tun bekam. Ein Treffer sollte dabei jedoch nicht gelingen, auch deshalb, weil die einheimische Spielertrainerin nach ihrem Treffer bei Estelle Gräb für den Rest des Spiels bestens aufgehoben war. Stattdessen gelang  unserer Mannschaft der Führungstreffer. In der 27. Minute setzte Sophia Schäfer mit einem genauen Pass in die Gasse Christina Reichenauer in Szene, die von den Gegenspielerinnen nicht mehr eingeholt werden konnte. Die Folge war der 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel hatten dann unsere Frauen über weite Strecken die größeren Spielanteile. In der 62. Minute hätte Melanie Balzer eigentlich die 2:1 Führung erzielen müssen. Sie scheiterte jedoch aus kurzer Entfernung an der einheimischen Torhüterin und mit dem Abpraller traf sie erneut die Torfrau. Nur 2 Minuten später war dann jedoch die Führung fällig. Helen Teare hatte sich stark durchgesetzt und diesmal hatte wiederum Melanie Balzer keine Mühe den präzisen Pass von Helen im Netz unterzubringen. Gut 20 Minuten vor Schluss hatten dann die Gastgeberinnen Pech, dass sie in einer Situation mit mehreren Versuchen nicht zum Erfolg kamen. In der Schlussphase setzte die SG Jossa dann „alles auf eine Karte“, wodurch unsere Mannschaft auch noch den ein oder anderen Konter vortragen konnte. Ein Treffer sollte jedoch auf keiner Seite mehr gelingen, so dass unsere Frauen am Ende den Platz als Siegerinnen verlassen konnten. Auf Grund des gesamten Spielverlaufs wäre auch eine Punkteteilung in Ordnung gegangen, aber im Gegensatz zu den knappen Niederlagen gegen Lispenhausen und in Soisdorf hatte unsere Mannschaft diesmal das bessere Ende auf ihrer Seite.
Tore: 1:0 (5.) Jennifer Zeller, 1:1 (27.) Christina Reichenauer, 1:2 (63.) Melanie Balzer
Schiedsrichter: Thomas Jockel, SG Schlüchtern
Bericht geschrieben von Raimund Müller