SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Kreispokal Fulda
Finale - 03.10.2022 16:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSV Poppenhausen
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 6 TSV Poppenhausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marie Möller

Assists

Luisa Kreß

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (19')TSV Poppenhausen
0:2 (44')TSV Poppenhausen
0:3 (55')TSV Poppenhausen
0:4 (62')TSV Poppenhausen
1:4 (70')Marie Möller (Luisa Kreß)
1:5 (75')TSV Poppenhausen
1:6 (80')TSV Poppenhausen

Frauen scheitern wie im Vorjahr erneut an Poppenhausen

Unter den Augen von Fuldas Kreisfrauenreferent Rudi Klemenz und Kreisfußballwart Thorsten Beck mussten unsere Frauen im Kreispokalendspiel eine deutliche Niederlage hinnehmen, die jedoch um einiges zu hoch ausgefallen ist. Auch wenn der Gästetrainer bereits zur Pause eine höhere Führung seiner Mannschaft für möglich gehalten hat, war eher das Gegenteil der Fall. Zur Pause wäre nämlich durchaus ein Remis möglich gewesen. Es hatten nämlich bei Mannschaften die ein oder andere Möglichkeit und die beiden Tore für die Gäste kamen aus unserer Sicht äußerst unglücklich zustande. Beim 0:1 in der 19. Minute konnte Torhüterin Nadine Kress einen tückischen Aufsetzer nicht unter Kontrolle bringen und eine Gästespielerin „staubte ab“ und dem 0:2 ging an der Strafraumgrenze ein Missverständnis zwischen Nadine Kress und Natalie Ortlepp voraus, so dass die Gegnerin eine Minute vor dem Pausenpfiff  unbehindert vollenden konnte. Die Treffer zum 0:3 aus der 55. und 0:4 aus der 62. Minute gingen jeweils Situationen voraus, in denen Nadine Kress jeweils im 1 gegen 1 stark klären konnte, die gegnerischen Spielerinnen aber beide male schneller reagierten als unsere Abwehrspielerinnen und das Ergebnis so auf 0:4 hochgeschraubt wurde. In der 70. Minute kam dann auch unsere Mannschaft zu ihrem Treffer. Luisa Kreß hatte sich wie schon einige Male zuvor wieder auf der rechten Seite durchgesetzt und diesmal fand ihre Hereingabe in Marie Möller eine Abnehmerin, die aus kurzer Distanz zum 1:4 einschob. Beim 1:5 aus der 75. Minute ließ eine gegnerische Stürmerin Nadine Kress keine Abwehrchance indem sie aus halbrechter Position im Strafraum zum Schuss  kam und ins lange Eck vollendete. Das 1:6 schließlich kam in der 80. Minute im Anschluss an einen Konter zustande. Unsere Mannschaft besaß auch die eine oder andere Möglichkeit, so schlossen z:B. Marie Möller oder Saskia Schäfer bereits bei einem niedrigen Spielstand  jeweils etwas überhastet mit Schüssen aus der Distanz ab. Der höherklassigere Gegner hatte insgesamt die etwas bessere Spielanlage und kam somit zu einem verdienten, wie bereits erwähnt, jedoch zu hoch ausgefallenen Sieg. Bei unseren Frauen machte sich das Fehlen der etatmäßigen Abwehrchefin Jessica Strieg bemerkbar, wodurch die Abwehr nicht die gewohnte Sicherheit an den Tag legte.    

SGR: Nadine Kreß, Elena Schäfer, Eileen Weber, Luisa Kreß (72. Viktoria Rudnitskaya), Jana Schäfer, Lilly Voss, Sophia Schäfer (72. Svenja Riedl), Katharina Storch, Saskia Schäfer, Marie Möller, Natalie Ortlepp

Tore: 0:1 Sina Kreiger (19.), 0:2 Jenny Eich (44.), 0:3 Jana Jehn (55.), 0:4 Isabell Freier (62.), 1:4 Marie Möller (70.), 1:5 Claire Ilona Klinkert (76.), 1:6 Isabell Freier (80.) 

Schiedsrichter: Oliver Romanow, Kickers Offenbach

Bericht geschrieben von Raimund Müller