1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Gruppenliga Nord-Ost
6. Spieltag - 15.10.2022 15:00 Uhr
TSG Lütter II   SG Rot-Weiss Rückers
TSG Lütter II 0 : 2 SG Rot-Weiss Rückers

Marie Möller, Saskia Schäfer

0:1 (7')Marie Möller
0:2 (90')Saskia Schäfer

Verdienter Auswärtssieg

Unsere Frauen kamen bei der Hessenligareserve der TSG Lütter zu einem verdienten Auswärtssieg. Sie waren während der gesamten 1. Halbzeit klar spielbestimmend und boten gerade zu Beginn des Spiels sehenswerten Fußball, wobei Marie Möller bereits nach 7 Minuten der Führungstreffer gelang. Trotz weiterer guter Möglichkeiten sollte das zunächst der einzige Treffer bleiben, wodurch sich die Mannschaft das Leben selbst schwer machte. Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie dann ziemlich ausgeglichen und bei unseren Frauen machte sich ein wenig Kräfteverschleiß nach dem anstrengenden Spiel vom Mittwoch gegen den VFL Eiterfeld bemerkbar. Die ein oder andere gute Möglichkeit war dennoch vorhanden. So musste bis zum Schluss um den Sieg gebangt werden, wenngleich sich den Gastgeberinnen die großen Möglichkeiten nicht boten. Zwei Minuten vor dem Ende hätte Elena Schäfer alles klar machen können, sie scheiterte jedoch aus kurzer Entfernung an der einheimischen Torhüterin. In der letzten Minute der regulären Spielzeit war es dann die nach 55 Minuten eingewechselte Nachwuchsspielerin Saskia Schäfer, die vor dem Tor die Nerven behielt und mit dem 2:0 die letzten Zweifel am verdienten Sieg unserer Mannschaft beseitigte.

SGR: Nadine Kress, Elena Schäfer, Eileen Weber, Luisa Kreß (55. Saskia Schäfer), Jana Schäfer, Lilly Voss, Marie Möller, Jessica Strieg, Katharina Storch, Lisa Grauel, Natalie Ortlepp

Tore: 0:1 Marie Möller (7.), 0:2 Saskia Schäfer (90.)

Schiedsrichter: Martin Mihm, TSV Poppenhausen

Bericht geschrieben von Raimund Müller