1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Gruppenliga Nord-Ost
5. Spieltag - 08.10.2022 16:45 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   FSG Lautertal
SG Rot-Weiss Rückers 6 : 2 FSG Lautertal

3x Katharina Storch, 2x Marie Möller, Saskia Schäfer

2x Elena Schäfer, Saskia Schäfer, Luisa Kreß

1:0 (5')Katharina Storch (Elena Schäfer)
2:0 (20')Marie Möller (Saskia Schäfer)
2:1 (23')FSG Lautertal
3:1 (36')Katharina Storch
4:1 (44')Saskia Schäfer
5:1 (52')Marie Möller (Elena Schäfer)
6:1 (63')Katharina Storch (Luisa Kreß)
6:2 (85')FSG Lautertal

Erneut ein deutlicher Heimsieg

Auch ohne die Stammkräfte und Leistungsträgerinnen Jessica Strieg, Natalie Ortlepp und Lisa Grauel kamen unsere Frauen zu einem deutlichen und nie gefährdeten Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können. So hätte beispielsweise bereits nach 20 Sekunden Saskia Schäfer unsere Farben in Führung bringen müssen, als sie aus kürzester Distanz nach einer Hereingabe von Luisa Etzel das leere Tor verfehlte. Nur 3 Minuten später vergab Marie Möller die nächste sehr gute Möglichkeit und Luisa Kreß hatte in der 12. Minute Pech mit einem Lattentreffer. Dazu kam im Laufe des Spiels noch die eine oder andere vergebene gute Möglichkeit. Die Gäste dagegen hatten neben den beiden Treffern noch eine gute Möglichkeit, scheiterten jedoch in der 43. Minute mit einem Foulelfmeter an Nadine Kress im Tor. Fast im Gegenzug stellte dann Saskia Schäfer den 4:1 Halbzeitstand her. Zuvor war es Katharina Storch, die auf Vorlage von Elena Schäfer in der 5. Minute die 1:0 Führung erzielte. In der 20. Minute erhöhte dann Marie Möller auf Vorlage von Saskia Schäfer auf 2:0. Nur 2 Minuten später gelang den Gästen durch ihre Torjägerin Katharina Hartmann dann jedoch der Anschlusstreffer zum 2:1. In der 36. Minute stellte dann Katharina Storch mit einem schönen Heber von halblinks in die lange Ecke den 2 Tore – Vorsprung wieder her. Es folgten der bereits erwähnte vergebene Elfmeter und der Treffer von Saskia Schäfer. Nach dem Seitenwechsel ließen es unsere Frauen auch im Hinblick auf das Top Spiel am 12.10. gegen den VFL Eiterfeld dann etwas gemächlicher angehen, hatten das Geschehen aber jederzeit unter Kontrolle. Sieben Minuten nach Wiederbeginn scheiterte Elena Schäfer zunächst an der Querlatte, Marie Möller war jedoch zur Stelle und verwertete den Abpraller zum 5:1. Auf Vorlage von Luisa Kreß war es dann Katharina Storch, die mit ihrem 3. Treffer in diesem Spiel in der 63. Minute auf 6:1 erhöhte. Fünf Minuten vor Spielende nutzten die Gäste dann eine Unsicherheit in unserer Abwehr aus und erzielten den Treffer zum 6:2 Endstand.

SGR: Nadine Kress, Elena Schäfer (75. Rebekka Hardege), Eilen Weber, Luisa Kreß (75. Viktoria Rudnitskaya), Jana Schäfer, Lilly Voss, Marie Möller, Sophia Schäfer (Miriam Klug), Katharina Storch, Svenja Riedl, Saskia Schäfer

Tore: 1:0 Katharina Storch (5.), 2:0 Marie Möller (20.), 2:1 Katharina Hartmann (23.), 3:1 Katharina Storch (36.), 4:1 Saskia Schäfer (44.), 5:1 Marie Möller (52.), 6:1 Katharina Storch (63.), 6:2 Sarah Klemer (85.)

Schiedsrichter: Niklas Klitsch, Spvgg. Bimbach

Besonderes Ereignis: Nadine Kress hält Foulelfmeter von Katharina Hartmann (43.)