Sportfest der SG Rot-Weiss Rückers vom 25.05. - 29.05.2017

Christian Heil, 21.05.2017

Sportfest der SG Rot-Weiss Rückers vom 25.05. - 29.05.2017

Am Donnerstag, den 25. Mai 2017 ist es soweit! Auf dem Sportgelände der SG Rot-Weiss Rückers findet das traditionelle Sportfest statt, welches den fußballbegeisterten Besuchern auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm bieten wird. Bis zum Montag, den 29. Mai 2017 werden neben sportlichen Highlights auch das Schoppenturnier um den Steinkammerpokal sowie Abendveranstaltungen für beste Unterhaltung am Sportgelände sorgen.

Den Start des Sportfestes bildet der Vatertags-Frühschoppen an Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 25. Mai 2017) um 11:00 Uhr. Das Schoppenturnier um den Steinkammerpokal, der nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr nun zum zweiten Mal ausgetragen wird, startet ab 14:00 Uhr. Bei Meterbier und guter Musik ist während des Kleinfeld-Schoppenturniers beste Unterhaltung garantiert, am Abend nach der Siegerehrung lädt die SGR zum gemütlichen Ausklang ein.

Der Freitag gehört den Alten Herren, wobei um 18:00 Uhr ein Spiel der Alten Herren von Niederkalbach/Mittelkalbach gegen Hauswurz stattfinden wird.

Der Samstag beginnt um 13:30 Uhr mit dem Spiel unserer 2. Herrenmannschaft gegen die SG Oberzell/Züntersbach. Um 15:30 Uhr wird das Hauptspiel des Sportfestes ausgetragen, wenn am letzten Spieltag der Kreisoberliga Fulda Süd unsere 1. Herrenmannschaft auf die TSG Lütter trifft. Direkt im Anschluss empfangen unsere A-Junioren die JSG Herolz/ Bellings/Hohenzell. Um 20:00 Uhr wird das DFB-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund auf Großbildleinwand übertragen. Nach dem Pokalfinale startet die lange Pokalnacht mit der „After-Game-Party“.

Die SG Rückers lädt am Sonntag, den 28. Mai 2017 ab 11:00 Uhr zum Frühschoppen am Sportgelände ein. Ebenfalls um 11:00 Uhr startet das sportliche Programm mit dem Spiel der B-Jugend gegen den SV Flieden II. Unsere Mädchenmannschaft kämpft ab 13:00 Uhr gegen den JFV Burghaun um Punkte.

Von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr bietet die SGR speziell für unsere Frauen ein weiteres Schmankerl an: Bei einer Traktortour durch heimische Gefilde kann bei einem Gläschen Sekt zusammen mit Obmann Harald Jökel die schöne Steinkammer erkundet werden. Ab 14:30 Uhr wird wie gewohnt ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet angeboten. Ebenfalls um 14:30 Uhr beginnen die Spiele um den AH – Gemeindepokal, den die Mannschaften aus Höf und Haid, Magdlos, Rückers und Schweben im Modus jeder gegen jeden ausspielen. Nach der Siegerehrung lädt die SG Rückers zum gemütlichen Beisammensein im und um das Festzelt am Sportgelände ein.

Der Abschluss des Sportfestes am Montag steht ganz im Zeichen unserer Kleinsten. Um 17:00 Uhr trifft unsere F-Jugend auf die JSG Gläserzell/Maberzell und um 18:00 Uhr spielt unsere G-Jugend gegen die JSG Neuhof. Ab 18:00 Uhr gibt es zum gemütlichen Ausklang des Sportfestes standesgemäß Haxen und Starkbier. Als Highlight wird die Gruppe Blasmusik "Querbeet" des DRK Spielmanns- und Fanfarenzuges Rückers e.V. für einen würdigen Abschluss unseres Sportfestes sorgen.

An allen Tagen ist für das leibliche Wohl unserer Gäste bestens gesorgt!

Die SG Rot - Weiss Rückers lädt alle Interessenten herzlich ein und freut sich auf Ihren Besuch!