2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

B-Liga Schlüchtern
25. Spieltag - 22.04.2018 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Gundhelm/Hutten II
SG Rot-Weiss Rückers II 3 : 1 SG Gundhelm/Hutten II

Marius Schäfer, S. Menderes, Christian Nielsen

2x Dominique Rieger, Christian Heil

0:1 (10')SG Gundhelm/Hutten II
1:1 (19')S. Menderes (Dominique Rieger)
2:1 (28')Marius Schäfer (Dominique Rieger)
3:1 (33')Christian Nielsen (Christian Heil)

Verdienter Derbysieg

Wer auf Grund der Vorfälle aus dem Hinspiel eine hitzige Partie erwartete, sah sich getäuscht. Es entwickelte sich eine überaus faire und für die sommerlichen Temperaturen gute Partie, in welcher der Gast loslegte wie die Feuerwehr. Kaum 10 Minuten waren gespielt, da zappelte der Ball schon im Gehäuse der SGR. Hutten bestimmte auch in der Folgezeit das Spiel. Es dauerte knapp zwanzig Minuten bis zur ersten Chance unserer Mannschaft und die führte auch prompt zum Ausgleich. Dominique Riegers Schuss nach Flanke von Christian Heil stand nur der Pfosten im Wege, per Nachschuss jedoch traf Menderes S. zum 1:1 Ausgleich. Jetzt waren wir besser im Spiel. In der 28. Minute spielt Dominique Rieger einen klasse Pass auf Marius Schäfer, der mit einem tollen Schuss ins lange Eck für die Führung unserer Mannschaft sorgte. In der 33. Minute Freistoß für die SGR. Christian Heil setzt den Ball an die Latte und den Abpraller verwertet Christian Nielsen fulminant zum 3:1. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Für die zahlreichen Zuschauer entwickelte sich im zweiten Durchgang ein spannendes und gutes Spiel mit Chancen hüben wie drüben, wobei sich beide Torhüter mehrfach auszeichnen konnten. Es blieb letztendlich beim insgesamt verdienten Erfolg unserer Mannschaft.

Tore: 0:1 Leon Blum (10.) 1:1 Menderes S. (19.) 2:1 Marius Schäfer (28.) 3:1 Christian Nielsen (33.)

Schiedsrichter: Dominik Weber (Brachttal)

Bericht geschrieben von Harald Gitter