2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

B-Liga Schlüchtern
9. Spieltag - 24.09.2017 15:00 Uhr
SG Bellings/Hohenz. II   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Bellings/Hohenz. II 2 : 3 SG Rot-Weiss Rückers II

2x Patrick Schäfer, Thomas Kress

3x Jan Kress

1:0 (3')SG Bellings/Hohenz. II
2:0 (38')SG Bellings/Hohenz. II
2:1 (50')Patrick Schäfer (Jan Kress)
2:2 (52')Patrick Schäfer (Jan Kress)
2:3 (77')Thomas Kress (Jan Kress)

Spiel nach der Pause gedreht

Die SG Rückers II hat nach einem 2:0 Pausenrückstand die Partie bei der SG Bellings/Hohenzell II in der zweiten Hälfte noch gedreht und hochverdient alle drei Punkte mit nach Hause genommen.

Bereits in Durchgang 1 war die SGR das bessere Team, konnte aber zahlreiche gute Torchancen (u.a. Felix Ochs, David Lauer, Martin Heil) nicht verwerten. Durch 2 folgenschwere Patzer von Keeper Florian Reuss, die im Endeffekt die einzigen Torabschlüsse der Hausherren in Durchgang 1 waren, lag man vollkommen überraschend zur Pause mit 2 Toren im Hintertreffen.

Nach der Pause kam Patrick Schäfer zu seinem ersten Saisoneinsatz und belebte das Angriffsspiel der SGR auf Anhieb. Er brauchte nur 7 Minuten, um den Rückstand zu egalisieren, nachdem er zunächst per Kopf nach Flanke von Jan Kress und nur 2 Minuten später per Abstauber erfolgreich war. Danach war unsere Mannschaft den Hausherren noch drückender überlegen als im ersten Durchgang, aber es dauerte bis zur 77. Minute, bis Thomas Kress nach erneut starker Vorarbeit von Jan Kress den 3:2 Siegtreffer erzielte. Das Ergebnis hätte leicht höher ausfallen können, aber Christian Heil scheiterte am Innenpfosten und Patrick Schäfer ließ mehrfach seinen dritten Treffer liegen.

Tore: 1:0 und 2:0 Marc Simon (3. und 38.), 2:1 und 2:2 Patrick Schäfer (50. und 52.) 2:3 Thomas Kress (77.)

Schiedsrichter: Marek Zabiegalski (FC Germania Niederrodenbach)

Bericht geschrieben von Christian Heil