2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
25. Spieltag - 26.03.2017 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Distelrasen II
SG Rot-Weiss Rückers II 2 : 4 SG Distelrasen II

2x Christian Heil

Steffen Frick, Daniel Firle

Dominique Rieger, Hugo Sorg, Jan Kirchner

0:1 (2')SG Distelrasen II
0:2 (15')SG Distelrasen II
0:3 (20')SG Distelrasen II
1:3 (47')Christian Heil (Steffen Frick)
2:3 (60')Christian Heil (Daniel Firle)
2:4 (62')SG Distelrasen II

Übermut tut selten gut Teil 1 – SGR II verliert

Nach dem 4:2 Sieg aus der Vorwoche in Niederkalbach fragten die Kinzigtal-Nachrichten: „Geht da noch was, SG Rückers?“ Natürlich ging noch was, leider in die falsche Richtung: Gegen die abstiegsbedrohten Gäste von der SG Distelrasen II setzte es eine verdiente 2:4 Heimniederlage.

Die nominell gute zweite Mannschaft der SGR lag bereits nach 21 Minuten mit 0:3 hinten, da die Gäste drei Chancen höchst effizient nutzten und sich der einheimische Defensivverbund gefühlt kollektiv noch mitten im Karneval befand. Man konnte erkennen, dass auch in der B-Liga Laufbereitschaft, Kampf, Wille, Taktik und Einstellung unabdingbar sind, um ein Fußballspiel zu gewinnen. Die SGR II hatte von diesen Tugenden an diesem Sonntag augenscheinlich nichts im Repertoire.

Zur Halbzeitpause wechselte Spielertrainer Hugo Sorg drei Mal – mehr ging leider nicht. In Minute 49 nutzte Christian Heil die erste echte Chance zum 1:3 Anschlusstreffer. Nachdem der gleiche Spieler zehn Minuten später nach einer feinen Einzelleistung erneut zum 2:3 in den Winkel schnickte, hatte die vermeintliche Aufholjagd begonnen. Doch bereits im Gegenzug schafften die Gäste nach einem Konter das 2:4, was den berühmtem Knock-Out bedeutete, obwohl noch ein halbe Stunde Zeit war, um die Blamage abzuwenden.

Fortan kam von der indisponierten zweiten Mannschaft der SGR gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste nicht mehr viel, und so blieb es am Ende bei der insgesamt völlig überraschenden, aber verdienten Heimniederlage, die auch die letzten Träume von der intern angestrebten Relegation ad acta legen sollten.

Tore: 0:1 Jonas Göbel (2.) 0:2 Harald Beran (15.) 0:3 Christian Hart (21.) 1:3 und 2:3 Christian Heil  (49. und 59.) 2:4 Harald Beran (61.)

Schiedsrichter: Peter Ludwig (Großentaft)

Bericht geschrieben von Stefan Ochs