2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
18. Spieltag - 21.10.2016 19:30 Uhr
Sterbfritz/Sannerz   SG Rot-Weiss Rückers II
Sterbfritz/Sannerz 1 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II

Steffen Frick, Christian Busta

Steffen Frick, Hugo Sorg

Jonas Klug, Hugo Sorg, Nicolas Lauer

1:0 (4')Sterbfritz/Sannerz
1:1 (25')Christian Busta (Steffen Frick)
1:2 (43')Steffen Frick (Hugo Sorg)

Verdienter Auswärtssieg, der höher ausfallen muss

Die Neuformierung der Abwehr mit Jonas Klug und Stefan Fuchs sollte der SGR von hinten heraus ein spielerisches Übergewicht verschaffen. Gleich zu Beginn der Partie geriet die SGR mit 1:0 in Rückstand. Trotz mehrfach möglicher Klärungsversuche im Mittelfeld bekam die Mannschaft keinen Zugriff und die Sannerzer, die gleich von Beginn an hellwach waren, kämpften sich in den Strafraum und vollendeten flach unhaltbar unten links. Es dauerte bis zu zehn Minuten, bis die Mannen der SGR Zugriff auf die Partie bekommen sollten und sich erste Halbchancen ergaben.

Auch wenn von Anfang an nicht alles gelang, kämpfte sich die SGR leidenschaftlich in die Partie, gab keinen Ball verloren und konnte folgerichtig die Partie drehen. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld konnte Steffen Frick links frei gespielt werden und dessen mustergültige Flanke bugsierte Christian Busta mit dem Kopf ins Tor. Die SGR kam so langsam richtig in Fahrt und nutzte eine Ecke, getreten von Hugo Sorg, zum vielumjubelnden Führungstor durch Kapitän Steffen Frick, der in bester Torjägermanier die Flanke gekonnt direkt unten links einschob.

In der zweiten Halbzeit versuchte die Heimmannschaft vergeblich zum Ausgleich zu kommen und scheiterte an der gut organisierten Defensive der SGR. Die SGR hingegen besaß einige gute Konterchancen, die sie leider nicht in Tore ummünzen konnte. Während Maximilian Ochs freistehend aus 11 Meter nur die Latte traf, scheiterte Thomas Kress nach feiner Vorarbeit von Hugo Sorg am linken Außenpfosten. Leider musste der tragische Held der Partie Steffen Frick verletzungsbedingt ausgewechselt werden, als ein Gegenspieler mit offener Sohle seinen Knöchel traf – kein schöner Anblick.

Mit der an den Tag gelegten Disziplin und Leidenschaft sollte es in den nächsten Wochen wieder bergauf gehen und weitere Punkte eingefahren werden.

Tore: 1:0 Igor Stanoevski (4.) 1:1 Christian Busta (25.) 1:2 Steffen Frick (43.)

Schiedsrichter: Jose Chercoles (SV Steinberg-Glashütten)

Bericht geschrieben von Thomas Kress