1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Gruppenliga Fulda
18. Spieltag - 21.04.2018 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   FV Steinau
SG Rot-Weiss Rückers 7 : 0 FV Steinau

4x Melanie Balzer, 2x Svenja Riedl, Helen Teare

Christina Reichenauer, Helen Teare

1:0 (12')Melanie Balzer (Christina Reichenauer)
2:0 (19')Helen Teare
3:0 (37')Svenja Riedl (Helen Teare)
4:0 (50')Melanie Balzer
5:0 (63')Svenja Riedl
6:0 (70')Melanie Balzer
7:0 (90')Melanie Balzer

Keine Probleme mit dem Gegner

Unsere Frauen hatten keinerlei Probleme mit dem Gegner und kamen zu einem deutlichen Sieg. Zwar wurde es nicht wie beim Hinspiel in Steinau beim 10:0 zweistellig, möglich wäre das jedoch auch diesmal durchaus gewesen. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, unsere Frauen ließen Ball und Gegner laufen und bei niedrigeren Temperaturen hätte die beschäftigungslose Kristina Stölzel im Tor Mühe gehabt sich warm zu halten.  Einziger erwähnenswerter Torschuss des Gegners war ein Freistoß, der jedoch keine Gefahr für Kristina Stölzel darstellte. Neben den 7 Toren waren durchaus noch mehr Treffer möglich. So brachte beispielsweise Katharina Storch mehrere schöne Flanken von der rechten Seite herein, die jedoch immer knapp verfehlt wurden. Melanie Balzer, die mit 4 Treffern ihr Torkonto auf 28 hochschraubte und damit weiterhin die Torschützenliste der Gruppenliga anführt, scheiterte außerdem in der 62. Minute am rechten Pfosten. Das gleiche Pech ereilte Christina Reichenauer, die diesmal leer ausging, bereits in der 18. Minute. Neben den 4 Treffern von Melanie Balzer traf Helen Teare in der 19. Minute zum 2:0 und Svenja Riedl steuerte in der 37. und 63. Minute die Treffer zum 3:0 und 5:0 bei. Damit bewahrt sich die Mannschaft nach wie vor die Chance auf Platz 2, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga berechtigt.
Aufstellung SG Rückers: Kristina Stölzel, Steffi Schneider, Eileen Weber, Alicia Leipold, Sophia Schäfer, Jessica Strieg, Katharina Storch, Svenja Riedl (67. Hanna Lauer), Christina Reichenauer, Helen Teare (72. Nadine Kress), Melanie Balzer
Tore: 1:0, 4:0, 6:0, 7:0 (12., 50., 70., 90.) alle Melanie Balzer, 2:0 (19.) Helen Teare, 3:0, 5:0 (37., 63.) beide Svenja Riedl
Schiedsrichter: Michael Wilhelm, SG Rönshausen
Bericht geschrieben von Raimund Müller