1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Gruppenliga Fulda
6. Spieltag - 23.09.2017 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SC Lispenhausen
SG Rot-Weiss Rückers 0 : 1 SC Lispenhausen

0:1 (18')SC Lispenhausen

Erstes Gegentor gleichbedeutend mit erster Saisonniederlage

Im vierten Saisonspiel mussten unsere Frauen das erste Gegentor hinnehmen, das gleichzeitig auch die erste Saisonniederlage bedeutete. Unsere Mannschaft war zu Beginn des Spiels scheinbar nicht richtig auf dem Platz und "verschlief" die erste halbe Stunde regelrecht. Allerdings zeigten die Gäste in dieser Phase auch eine ganz starke Leistung und stellten eindrucksvoll unter Beweis, dass sie nicht zu Unrecht bei einem Torverhältnis von 21:2 die Tabelle anführen und dabei alle Spiele siegreich beendeten. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit hatten sich unsere Frauen dann jedoch gefangen und boten dem Gegner nur Paroli. Nach einem Pfostentreffer der Gäste aus der 9. Minute und dem Führungstreffer aus der 18. Minute boten sich nun unserer Mannschaft vor dem Seitenwechsel noch 2 gute Möglichkeiten. Zunächst verfehlte Melanie Balzer in der 35. Minute aus aussichtsreicher Position das gegnerische Gehäuse und kurz vor dem Seitenwechsel tauchte Estelle Gräb frei vor der Torfrau auf schoss ihr aber aus ca. 12 Metern den Ball genau in die Arme. Nach dem Seitenwechsel wurde unsere Mannschaft nun immer stärker und war nun das spielbestimmende Team. Zwar hatten die Gäste in der 65. Minute noch eine sehr gute Möglichkeit aufzuweisen, unsere Frauen hatten derer jedoch mehrere, die sie jedoch wie so oft allesamt nicht verwerten konnten, so dass am Ende die erste Saisonniederlage stand.

Tor: 0:1 (18.) Alina Stöhr

Schiedsrichter: Lukas Heckener, SV Welkers